News Playstation 6: Herstellungskosten von bis zu 1.000 US-Dollar?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Wie aus für gewöhnlich gut unterrichteter Quelle berichtet wird, könnten sich die Herstellungskosten der Playstation 6 auf bis zu 1.000 US-Dollar belaufen. Die Frage lautet, inwiefern Sony seine Next-Gen-Spielkonsole subventionieren möchte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation 6: Herstellungskosten von bis zu 1.000 US-Dollar?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

1.000 € für die Leistung und Technik dahinter (Zen6 & RDBA 5)?
Super Preis.

Wenn man bedenkt das Steam aktuell für 3 Jahre alte Notebook-Hardware,
die zudem auf Schrottniveau gedowngradet wurde, genausoviel verlangt....

Leute, die eine Konsole kaufen, sind aber meistens die, die sie auch wegen dem Preis kaufen, weil ein PC zu teuer und kompliziert wäre. Es geht also nicht nur um Preis-Leistung, sondern ich denke auch sehr um den absoluten Preis. Eine Konsole für über 1000 Euro? Kann mir nicht vorstellen, dass die angenommen wird.

Leute, die eine Konsole kaufen, sind aber meistens die, die sie auch wegen dem Preis kaufen, weil ein PC zu teuer und kompliziert wäre. Es geht also nicht nur um Preis-Leistung, sondern ich denke auch sehr um den absoluten Preis. Eine Konsole für über 1000 Euro? Kann mir nicht vorstellen, dass die angenommen wird.

Es ist auch total unseriös jetzt, mindestens 1,5 bis 2 Jahre bevor die PS6 erscheinen wird, eine Preisprognose abzugeben. Absolut Niemand kann wissen, ob sich bis dahin diverse Krisen normalisiert oder sogar verschärft haben.

Sony wird sicherlich kein Interesse daran haben, eine Konsole auf den Markt zu bringen, die in der Herstellung 1000 Dollar vor Steuern kostet... Schlimmstenfalls wird Ihnen aber nichts Anderes übrig bleiben.

Wird leider die neue Realität werden, wenn man sich die BOMs im B2B anschaut. B2C ist aktuell dagegen noch fast moderat. Jetzt bereits Preise zu nennen ist Unsinn.

Zurück