News Scalper-Traum Steam Machine? Es geht leider noch wesentlich teurer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Steam Machine ist selbst noch nicht erhältlich, aber trotzdem wird bereits kräftig abkassiert. Bei Valves Plattform handeln Scalper inzwischen sogar mit bloßen Reservierungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Scalper-Traum Steam Machine? Es geht leider noch wesentlich teurer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jeder selber Schuld, der für ein solches "Angebot" bezahlt. Das Problem sind nicht die Scalper, das Problem sind die Leute, die offensichtlich zu viel Geld haben und nicht warten können. Jeder mit ein wenig gesundem Menschenverstand zahlt keine Scalper Preise sondern wartet einfach, bis das gewünschte Produkt normal verfügbar ist. Wir sprechen hier schliesslich nicht von Lebensmitteln oder Medikamenten, welche lebensnotwendig sind.

Märkte entstehen, wo Angebot und Nachfrage vorhanden sind. Wenn niemand diese Angebote annimmt, werden sie auch von ganz alleine wieder verschwinden. Und am Ende darf ja jeder selbst entscheiden, wem er sein Geld in den Rachen wirft. Niemand kann zur merkantilen Vernunft gezwungen werden.

Ich würde auch gerne wissen, wie viele Geräte verfügbar sind. Das scheint ja das eigentliche Problem zu sein: Zu geringe Stückzahlen. Bin auch sehr gespannt wie gefragt das Gerät wirklich sein wird - ich kann es mir einfach nicht vorstellen aber anscheinend verkauft es sich ja doch wie warme Semmeln (und das bei diesem Wetter!)

Zuletzt bearbeitet:
PCGH schreibt 710 5800X3D das seltsame bei Mindfactory ist die Zahl 710 die schon 24 Stunden vorher da gestanden ist, wenn die PCGH schreibt das ist soooo tooooollllllollll und beliebt hat das was von Instagram Werbung.

Oder auch Holy Eistee oder was das Zeugs sein soll.

Gut wenn man sich selber auskennt und nicht angewiesen ist. Sollen sich die Scalper und die Interessenten es unter sich ausmachen, Topf& Deckel Prinzip. Mir wäre die Leistung der SM zu gering und der Preis zu hoch wenn diese Config schon soviel kosten soll.

Meine aktuellste SM habe ich selber realisiert . Jupp, ist jetzt nicht genauso kompakt (20L), dafür passt aber auch eine 5090 rein bei Bedarf. In diesem hier werkelt ein 9600x mit 9070xt und dank rechtzeitigem Teileeinkauf zu einem deutlich günstigeren Preis als das was Valve für ihre Box verlangt. Auf der anderen Seite der Wand ist der TV, der per HDMI an den PC angeschlossen werden kann. Noch transportiere ich die Kiste rüber bei Bedarf ,aber es gibt immer was zu tun wenn man will :D. Bisschen kleiner gehts z.B. mit einem Deepcool CH160,aber da braucht es ein SFX NT und allzu gross darf die GPU auch net sein. Hier mit einer Prime 5070ti und 14600k.

DIYSB.jpg DIYSB2.jpg

irgendwie assoziere ich damit was Anderes,bei uns hies das noch Grabbeltisch :D
das wäre nur, wenn ich darin die Golden Rabbit Edition verbaue würde. :devil:

Zum Thema - keine Ahnung wer für so etwas bezahlt, der Preis für die Maschine ist so schon daneben.
Grabbeltisch.... Ramschware... Rammeltisch :lol:
Die Hitze... mein Gehirn fühlt sich auch mal so richtig durchgerammelt an :ugly:

Solang es genug Leute gibt die das bezahlen, aus welchen Gründen auch immer, wird es diese Angebote geben. Der Markt regelt das schon von selbst.

Zurück