News Windows 11: Suche ohne Bing wird "wahnsinnig schnell"

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Microsoft versteckt im Insider-Build von Windows 11 26H2 einen Schalter, der die Webergebnisse und Store-Vorschläge aus der Windows-Suche wirft. Wer nicht warten will, schaltet ihn per Vivetool frei, allerdings nur im Experimental-Kanal.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Suche ohne Bing wird "wahnsinnig schnell"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Spürbar wird der Umbau bei der lokalen Suche selbst. Eine Eingabe wie "pdf" liefert in aktuellen Builds von Windows 11 zuerst einen Bing-Treffer und darüber Store-Apps, mit deaktiviertem Schalter dagegen sofort die passende lokale Datei samt Typ, Änderungsdatum, Pfad und Schnellaktionen. Das wirkt viel übersichtlicher.
Warum Bedarf das überhaupt einer Erklärung es ist einfach die lokale Dateisuche, die es seit eh und je gibt aber ohne Web-Schnickschnack.

Und natürlich ist das Ding Performant, das ist es seit Vista (Indizierung). Es ist außerdem kein neues Feature, benutzt man den Explorer hat man es auch, neu ist wohl nur, dass es in der Leiste auch wieder so funktioniert

Alles schon längst Händisch deaktiviert.
Dafür brauch ich kein MS bis die mal auf die Idee kommen extra dafür einen Schalter einzubauen.

@Schak28 - es geht nicht um das, was Du momentan noch einfach ausschalten kannst, sondern um die zukünftigen Updates.... oder hast Du eine Glaskugel, die Dich sicher in die Zukunft schauen lässt?

Hab ich auf dem Geschäftsrechner schon von Anfang an: per Registry und allerlei an verschiedensten Stellen versteckten Funktionseinstellungen.

Super-Taste, suchen. Ich will nur Ergebnisse zu Apps und Dateien, die auf dem Rechner sind.
Das ist bei JEDEM anderen System so. Nur Windows brauch Jahrzehnte und Kundenschwund, um endlich ein bisschen ... ein ganz klein wenig eine Andeutung von Einsicht zu haben.

@Schak28 - es geht nicht um das, was Du momentan noch einfach ausschalten kannst, sondern um die zukünftigen Updates.... oder hast Du eine Glaskugel, die Dich sicher in die Zukunft schauen lässt?

Es geht hier explizit in dem Artikel über die Bing Suche oder die Vorschläge die man bekommt für den Store.
Mehr steht nicht im Vordergrund.
Dafür brauch ich keine Glaskugel um das festzustellen :D

Fakt ist man hätte sowas schon viel länger bringen können.
Den ,,Boost“ den man so erhält konnte man die ganze Zeit auch schon so Freischalten.
Ohne das MS sich mal erbarmt und nen extra Schalter einführt.

Zurück