News Halo: Campaign Evolved - Premium-Edition mit digitalem Handbuch sorgt für Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Reddit-Beitrag zu Halo: Campaign Evolved sorgt für Diskussionen: Das digitale Handbuch steckt laut Steam nur in der 70-Dollar-Premium-Edition. Die Standardfassung kostet 50 Dollar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Halo: Campaign Evolved - Premium-Edition mit digitalem Handbuch sorgt für Kritik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Prämiumversion ist so oder so ein Witz. Das einzige Argument ist der frühere Zugang aber hierfür 20 Euro mehr bezahlen? Nein Danke. Dazu noch diese hässlichen Skins - kann mir kaum vorstellen das sich die jemand frewillig "anzieht"

Die AAA Gaming Industrie ist gerade am kollabieren. Horrende Preise für Gaming Hardware, kaum neue Franchises und Ideen, fast nur noch Remakes - Reimagination etc. mit einem Hauch von modernen Woke Slop. Mikrotransaktionen, 'XP Boosters' im Singleplayer Spielen und natürlich die unzählige Editionen bei 'Neu'veröffentlichung, die normale Menschen selbstverständlich nicht kaufen.

Kaum neue Spiele die bei dem mehrfach verschobenen Release bugfrei laufen, jahrelange Entwicklungszeit, manchmal 5-7 oder 10 Jahre! Wo soll das alles hinführen? Ganz ehrlich, ich hätte lieber schlechtere Grafik, dafür aber bessere Spiele und viel kürzere Entwicklungszeit(sieht Batman Arkham Spiele) und mehr Genres und Ideen. Und natürlich nur eine(!) Version bei der Veröffentlichung.

Es vergeht kaum ein Tag wo die Spielekonzerne >nicht< versuchen ihre 'angeblichen geschätzten Kunden' die Gamer noch mehr zu melken und noch mehr zu verarschen. Jede Wochen versuchen sie immer etwas neues und gucken ob sie damit durch kommen. Ich hab keine Lust mehr auf das neue moderne Gaming Slop. Es stimmt, früher war alles besser - vielleicht nicht alles aber Gaming Industrie auf jeden Fall.

Ok reden wir drüber: Das erste Halo ist eins der geilsten Ego Shooter überhaupt! Die UE5 eignet sich hervorragend (sofern gut optimiert) für das Remake und der Grafikstil passt perfekt! Die 3 zusätzlichen Missionen könnten (sofern 343 es mal nicht verkacken) echt Nahtlos in das Original gehen und das beste Halo noch sinnvoll erweitern! Die Premium Edition ist nur wegen dem Original Skin und dem frühen Zugang sinnvoll aber die anderen Skins sind übelst sch.... und stören sogar das Legendäre Gameplay! Aber als Shooter fan ist Halo definitv mein meist erwartetes Spiel, das neue Doom ist da echt *** dagegen (meine Meinung)

Mit Handbüchern halte ich es wie Pierce Brosnan als James Bond. Wenn ich eins brauche, ist das ein Fehler des Gerätes/Spieles/Programms, also nicht ausgereift/nix für mich. Ein ordentlicher Tutorial muss reichen. Nerd-Programme wie Flugsimulatoren mal ausgenommen. Ansonsten gilt (A)uspacken, (E)inschalten, (G)eht los.

Aber als Shooter fan ist Halo definitv mein meist erwartetes Spiel, das neue Doom ist da echt *** dagegen (meine Meinung)

Aha, als "Shooter Fan" freust du dich 50€ für eine Kampagne zu zahlen, die du schon vor 25 Jahren durchspielen konntest und bereits ein Remaster hatte.

Kein Wunder, dass viele der modernen AAA Spiele dermaßen abkotzen, wenn das der Standard sein soll.

Aha, als "Shooter Fan" freust du dich 50€ für eine Kampagne zu zahlen, die du schon vor 25 Jahren durchspielen konntest und bereits ein Remaster hatte.

Kein Wunder, dass viele der modernen AAA Spiele dermaßen abkotzen, wenn das der Standard sein soll.
Also zum einen musst du keine 50 Euro bezahlen, du kannst es im Gamepass sofort bei Release spielen, zum anderen gibt es doch gar keine alternative an guten klassischen Ego Shooter ? Ich freu mich auf jedenfall drauf! PS: 3 Neue Missionen sind ja auch noch dabei und da gibt es auch Remakes die weniger bieten.

Also nach dem letzten Halo Teil, der ja der absolute joke war, bin ich pessimistisch
Das Gunplay und Movement sowie die Gegner KI ( bis auf die Bosse) fand ich recht gelungen. Zumindest für 343 niveau. Auf jedenfall meilenweit besser als Halo 4 und 5 jedoch kein Vergleich zu den Bungie Zeiten.

Hätteb Sie bei infinite die openworld weggleasen und sich lieber auf epische lineare missionen mit grossen Schlachten sowie close combat fokussiert wäre das richtig gut gewordne. Auch die Grafik war schlussendlich gar nicht so übel wie ich finde.

In Halo 1 ist es ja gerade jede einzelne Mission die sich in mein Hirn gebrannt hat. Liegt aber auch daran das wir im splitscreen alles auf legendär zig mal durchgezockt haben.

Bei infinit kann ich mich an keinen einzigen moment ausser die intro mmission erinnern und die war ja nicht mal besonders gut.

Zurück