News The Witcher 3: Dritter DLC "Songs of the Past" mit Releasetermin offiziell angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
CD Projekt kündigt überraschend einen dritten DLC für The Witcher 3 an: "Songs of the Past" soll 2027 erscheinen und Geralt von Riva erneut in den Mittelpunkt rücken.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Witcher 3: Dritter DLC "Songs of the Past" mit Releasetermin offiziell angekündigt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Passend dazu:

Aktuell
Screenshot 2026-05-27 111309.jpg

Mit dem neuen DLC
Screenshot 2026-05-27 111355.jpg

Quelle: https://support.cdprojektred.com/de...destanforderungen-fur-the-witcher-3-wild-hunt

Ich hatte gehofft, sie bringen den DLC zusammen mit einem Upgrade der Switch-Version auf die Switch 2...
Wenn ich das Spiel nochmal anfasse, dann als Handheld-Version.

... und implementieren neue FSR- sowie XeSS-Modi plus idealerweise direkt Halk Hogans neueste Texturen. Und Pathtracing. Da gibt es einige Technik-Baustellen.

MfG
Raff
Müssten sie dazu nicht das gesamte Grafikgerüst auf die aktuellste RedEngine(Cyberpunk) portieren ?
Der Wechsel auf die UE5 wurde ja damit begründet, das die RedEngine ein unübersichtlicher und ineffizienter Codehaufen geworden ist.
Also ich würde nicht mit PT & Co rechnen.

Ich werde wohl keine weitere Runde hier drehen. Beim ersten Mal inkl. dem DLC mit Gaunter O'Dimm hatte ich alle Entscheidungen so getroffen, dass ich zufrieden war.

Blood and Whine hatte damals das Problem mit dem Blechbüchsen Ton und mir völlig die Immersion verdorben.

Ein zweiter Versuch mit dem Remaster hatte dann schon im Niemandsland recht angeödet. Bis durch die DLCs schaffe ich es nicht mehr :-S

Nur Cyberpunk hat das bisher geschafft, dass ich mehrmals durch wollte und es auch gemacht habe. Aber da ist die Atmosphäre auch eine ganz andere.

Ich werde wohl keine weitere Runde hier drehen. Beim ersten Mal inkl. dem DLC mit Gaunter O'Dimm hatte ich alle Entscheidungen so getroffen, dass ich zufrieden war.

Blood and Whine hatte damals das Problem mit dem Blechbüchsen Ton und mir völlig die Immersion verdorben.

Ein zweiter Versuch mit dem Remaster hatte dann schon im Niemandsland recht angeödet. Bis durch die DLCs schaffe ich es nicht mehr :-S
Kannst ja auch nur das DLC spielen.
Gibt ja die Möglichkeit einen DLC Charakter zu erstellen.
Dir würde echt eine tolle Erweiterung entgehen, wenn du B&W nicht spielst.

Klasse, das sie so ein altes Spiel nochmal mit nem DLC versorgen. Wäre halt interessant ob das ein DLC am Ende des Spiels ist oder ob der irgendwie mittendrin eingefügt wird wie beim ersten DLC. Je nachdem würde ich halt ein paar Wochen vorher das Spiel nochmal durchspielen wollen.

Klasse, das sie so ein altes Spiel nochmal mit nem DLC versorgen. Wäre halt interessant ob das ein DLC am Ende des Spiels ist oder ob der irgendwie mittendrin eingefügt wird wie beim ersten DLC. Je nachdem würde ich halt ein paar Wochen vorher das Spiel nochmal durchspielen wollen.
Ich denke das dieser DLC eine Brücke zu Witcher 4 schlagen soll.
Im Endeffekt wie es Ciri schafft die Kräuterprobe zu überleben, und dabei sogar ihre Zauberkraft zu behalten.
Das macht sie letztlich zur stärksten aller Hexer.

Ich denke das dieser DLC eine Brücke zu Witcher 4 schlagen soll.
Im Endeffekt wie es Ciri schafft die Kräuterprobe zu überleben, und dabei sogar ihre Zauberkraft zu behalten.
Das macht sie letztlich zur stärksten aller Hexer.
Laut den Büchern wurde die Probe doch nie (oder zumindest unvollständig) vollzogen? Ich hatte immer angenommen, CD Project Red hält sich an die geschriebene Lore und erzählt eher Geschichten zwischen den Bänden. Kenne aber, außer den Büchern, nur Witcher 3 und auch nicht die Serie. :-o

Die magischen Fähigkeiten hat sie meiner Erinnerung nach, wegen des älteren Blutes und der Unterweisung durch Yennefer (bin mir mittlerweile unsicher, ob Triss sie nicht ebenfalls weiter ausgebildet hat). Außerdem war sie ja kurz in der Schule für Zauberinnen und im Tempel der Melitele bei Mutter Nenneke in Ausbildung.

Zurück