News Gothic Remake: Kai Rosenkranz lässt Fanherzen schneller schlagen - "was für eine Legende"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Musik ist ein essenzieller Bestandteil von Spielen. Der Komponist der Musik des originalen Gothic 1, Kai Rosenkranz, hat sämtliche Musikstücke für das kommende Gothic Remake überarbeitet und angepasst. Jetzt gibt es eine neue Hörprobe. Und die Fans sind begeistert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gothic Remake: Kai Rosenkranz lässt Fanherzen schneller schlagen - "was für eine Legende"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Noch isses auf meiner FL für GoG

Ich schau mir vorher ein paar Spieler an die es zocken.
Bin mal gespannt obs immernoch zensiert ist, je nachdem fällt dann meine
Entscheidung. Ganz unabhängig wie gut es sonst geworden ist.

Heitere Zeiten :(

Freue mich echt riesig darauf. Bin echt gespannt wie das Dingen läuft und wie es aussieht von der Qualität her.
GOG sei Dank :D

Ich glaube irgendwie nicht wirklich daran das es hier zu einem finanziellen Erfolg kommt ehrlich gesagt, leider.

Noch isses auf meiner FL für GoG

Ich schau mir vorher ein paar Spieler an die es zocken.
Bin mal gespannt obs immernoch zensiert ist, je nachdem fällt dann meine
Entscheidung. Ganz unabhängig wie gut es sonst geworden ist.

Heitere Zeiten :(
„Immer noch“? Was soll das denn heißen? Das Spiel war nie zensiert. Wie kommst du denn auf sowas?

Wieso sollte es den nicht geben, falls das Remake tatsächlich rockt? (wonach es in letzter Zeit ja, anders als zwischendurch, voll und ganz aussieht) Die Konkurrenz ist schließlich schwach aufgestellt.
Ganz genau. Die bisherigen Stimmen waren überwiegend positiv. Alle wird es natürlich nicht zufriedenstellen. Wie auch? Hier wird schließlich die Quadratur des Kreises erwartet. Nah genug am Original, um keine Hardcore-Fans zu verprellen und ausreichend modernisiert, um keine neuen Spieler abzuschrecken. Aber eins ist klar: Das Spiel findet diesmal weltweite Beachtung. Und wenn das dazu führt, dass das Franchise endlich den Ruhm einfährt, den es schon vor 25 Jahren verdient gehabt hätte, dann können alle zufrieden sein.

@Nikioko

Ich werd die Diskussion nicht anfangen, einfach mal YT bemühen. Gibt genug Ragebait dazu.
Ich werd auf jeden Fall die Augen offen halten und mein Geld entsprechend verteilen.

ist beim Oblivion Remake noch krasser (nur so nebenbei ^^)

@Nikioko

Ich werd die Diskussion nicht anfangen, einfach mal YT bemühen. Gibt genug Ragebait dazu.
Ich werd auf jeden Fall die Augen offen halten und mein Geld entsprechend verteilen.

ist beim Oblivion Remake noch krasser (nur so nebenbei ^^)
Hatte keine Ahnung, wovon du hier sprachst. Eine kurze Recherche ergab, dass du wohl während des Spielens hart abgoonen möchtest und die Entwickler diese Vision nicht teilen. Ein gewisses Interesse an menschlichen Körpern ist natürlich und gesund, jedoch muss man seine Gelüste auch mal in der Hose lassen. Ich jedenfalls werde meine Kaufentscheidung nicht davon beeinflussen lassen, wie hart mein Gerät wird, wenn ich mir etwaige Polygonfrauen ansehe. Weiters werde ich mich ganz generell nicht von Rechtsextremen beeinflussen lassen, die mit solchen vollkommen irrelevanten Nichtproblemen versuchen, maximale Gesellschaftsspaltung zu erreichen.

Da es unmöglich ist die Vorstellung eines jeden einzelnen, wie das perfekte Remake auszusehen hat, erreicht werden kann, wird in jedem Fall jeder Fan des Originals in irgendeiner Form enttäuscht sein.
(Es gibt ja nicht mal eine Mehrheit, die die gleiche Vorstellung hat, wie es aussehen soll, sondern viele kleinere bis größere Gruppen, und Einzelmeinungen.)

Wie aber auch von offizieller Seite aus gesagt wurde (Sinngemäß):
Sie wollen es so gut hinbekommen, das über die Punkte über die die Fans unzufrieden sind, hinwegsehen wird, weil der Rest des Remakes so gut gemacht ist.

Mehr kann man sich als Fan des Originals, von keinem Remake erhoffen - und ebenso als Macher eines Remake.

Und wem das Remake missfällt, kann immer noch das Original spielen.
(Für das auch noch etwas kommt, ein Update des Mod-Kit.)

Hatte keine Ahnung, wovon du hier sprachst. Eine kurze Recherche ergab, dass du wohl während des Spielens hart abgoonen möchtest und die Entwickler diese Vision nicht teilen. Ein gewisses Interesse an menschlichen Körpern ist natürlich und gesund, jedoch muss man seine Gelüste auch mal in der Hose lassen. Ich jedenfalls werde meine Kaufentscheidung nicht davon beeinflussen lassen, wie hart mein Gerät wird, wenn ich mir etwaige Polygonfrauen ansehe. Weiters werde ich mich ganz generell nicht von Rechtsextremen beeinflussen lassen, die mit solchen vollkommen irrelevanten Nichtproblemen versuchen, maximale Gesellschaftsspaltung zu erreichen.
Klar Instantgoonertotschlag Argument, genau deswegen hab ich mich nicht darauf eingelassen.
Wichtig ist, vor ein paar Monaten ist das Remake "viral" gegangen weil Sachen geändert wurden.

Punkt. Wichtig weiterhin ist, das besagte Änderungen gemacht wurden um "weniger anstößig" zu sein.
Dabei ist es vollkommen unerheblich ob es um nackte Haut, Blut oder andere Themen geht.
(ja Blut und Gore war auch mal "anstößig" noch garnicht so lange her 😁 )

Es war (ist) zensiert, auch wenn eine Änderung gering ist, Zensur ist Zensur.
Sicher sieht Gothic Remake erstklassig aus, da fällt dann sowas nicht ins Gewicht.
Aber sowas mit Geld zu unterstützen fördert langfristig weitere Zensurvorstösse
was dann dazu führt das ein Spiel, nicht mehr DAS Spiel ist was es war.
Schön das es ein Gohtic Remake gibt, aber es soll auch Gothic sein MIT allem
was im alten Gothic war. ungefilter Ich weiß, wie kann ich nur, denk mal an die
armen Kinder und all das ne? /*zynisch

Oblivion Remake ist das ein sehr sehr gutes Bsp. dafür, lässt sich auch erstklassig mit Gooner
totschlagen. Wer weiter denken kann zieht sich mal Angelikatosh rein.
Die junge Frau hat sehr Sachlich dargelegt mit 1 zu 1 Beispielen.

Witcher 1 Remake wird auch "gefiltert" weil es nicht mehr "opportun" ist gewisse
GOONERaspecte darzustellen. Da kann ich als Entwickler / Publisher jetzt mal Eier
beweisen, oder halt auf Nummer sicher gehen und mein Remake dann weichspülen.

Mag euch vieleicht nicht auf den Sack gehen, mir gehts auf den Sack und mehr ist
dazu nicht zu sagen.

Zurück