Pleasedontkillme
Software-Overclocker(in)
Versuch es doch mit Rückblende plus Frontanschluss.Toll das sie da mal updaten, aber externe Soundkarten werden doch immer wichtiger.
Ich selbst benötige eine die auch noch 2 Kopfhöerer ansteuern kann. Ggf. sogar noch platz für Boxen hätte... aber das ist bei Creative gar nicht so leicht umsetzbar.
Mein Onboardsoundkartenhersteller, hat sogar vermerkt im Manual, bis zu 7.1 umsetzen zu können, obwohl hinten nur 3 Anschlüsse sind. Er macht das dann mit einigen Kombinationen, wie eben die Frontblende des Gehäuses intern angeschlossen.
Ansonsten kann es mein Toppîng (DX5 II) DAC Amp:
- Balanced XLR 4Pin Front und zwei 3 Pin hinten für Speaker/Boxen und 4,4 Klinke
- Standard 6,5 Klinke Front und RCA analog hinten ausgeben.
Dies entweder alle Kanäle zusammen, so wie du es willst oder jeder einzeln oder nur alle Kopfhörer oder nur RCA/BalancedXLR.
Input Anschlüsse gibt es:
- BT (Beispiel LDAC)
- Optical
- Coax
- USB
- Analog RCA.
Man kann wahlweise auch die Lautstärke/Volumen speichern lassen PRO OUTPUT oder INPUT !
Ein 10 Band EQ ist auch vorhanden und kann auf dem Gerät abgespeichert werden.
Audioqualität rauschfrei in bis zu 32bit-768kHz (in Windows nur 384kHz, non-ASIO) und DSD512.
Aber kostete auch ein Vermögen mit den rund 250Fr. auf Amazone.
Mehr hier:
TOPPING DX5 II – Desktop-DAC und NFCA-Kopfhörerverstärker Bl
<p>Der Topping DX5 II ist ein voll symmetrischer DAC- und Kopfhörerverstärker, der für hohe Wiedergabe entwickelt wurde. Im Vergleich zum Vorgänger bietet
Topping DX5 II im Test: 1,6 gut
Im Test: »gut« urteilt »TrustedReviews« ⭐ Hat der DX5 II von Topping auch Schwächen? Neutral und unabhängig informieren!
Habe das eine oder andere nachgeschaut und sind darunter respektvolle Teile.
Das meine ich eben. Creative ist raus aus dem Geschäft. Für mich ist die EAX Zeit vorbei, wenn dann müsste, man wieder versuchen all das wiederzubeleben, was Sie ausmachte aber Windows scheint das verunmöglicht zu machen. Beschleunigter Sound, von virtuellen Wänden abprallend und was es nicht gab. EAX5.0 hatte mir super gefallen.
Hatte eine Sound Blaster 16, Soundblaster Live!5.1, Creativ X-fi, 3DCore onboard.
Die Software jedoch, hatte ständig Probleme, die HW war toll. Hatte keine ernst zu nehmende Konkurrenz.
Aber am Ende habe ich ja doch nicht das ganze Feature-set voll ausgenutzt und nur wenige Spiele haben es auch implementiert.
Zuletzt bearbeitet: