News GTA 6: Take-Two-CEO nennt Erwartungen "beängstigend" - und erklärt fehlenden PC-Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Take-Two-Chef Strauss Zelnick spricht über den Druck rund um GTA 6, steigende Entwicklungskosten und den Konsolenstart ohne PC-Version.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Take-Two-CEO nennt Erwartungen "beängstigend" - und erklärt fehlenden PC-Release

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei einem Release wie GTA 6 werde man daran gemessen, wie gut man die Kernzielgruppe bediene. Wenn diese nicht zuerst und bestmöglich versorgt werde, erreiche man auch andere Zielgruppen schlechter.
Laut Wikipedia dauerte es 1 1/2 Jahre bis die PC Version für GTA 5 heraus kam. :ugly:

für GTA 6 bin ich bereit 200EUR auszugeben aber nur für PC version. sollte kein PC version geben (was ich niemals glauben werde) werde auch keine Konsole kaufen. ich hasse Konsolen

Schön, da wird sich die PS5 Pro freuen und später nochmal der PC :)

Bei GTA 5 war es auch erst die PS3, dann der PC, dann die PS4, dann die PS5.

für GTA 6 bin ich bereit 200EUR auszugeben aber nur für PC version. sollte kein PC version geben (was ich niemals glauben werde) werde auch keine Konsole kaufen. ich hasse Konsolen
habe mir ps3,4,5 nur wegen gta gekauft. folglich standen sie dann nach paar mal zocken in der ecke und sind verstaubt, bis ich sie irgendwann verkauft habe. diesen fehler mache ich nicht mehr.
200€ würde ich für ein MP vercheatetes spiel aber auch nicht ausgeben.

Der eigentlich Grund ist bekannt und wurde schon vor Ewigkeiten in einem Interview: bei Rockstar hasst man Raubkopierer und zwar nicht im Sinn von nicht mögen, sondern blankem Hass. Der PC ist die Raubkopiererplattform Nr.1 und wenn man den nicht bedient, dann gibt es auch keine illegalen Kopien (sofern die Konsolen nicht geknackt sind). Also veröffentlicht man zuerst für Konsolen und dann, wenn es nicht mehr interessiert, für den PC.

Solang der PC Release nicht so wird bei bei GTA 4 damals :D war ja ne voll Katastrophe und spätestens da hat man gewusst das der PC Spieler 2 Klasse bei Rockstar ist.

Bin auch mega gespannt ob Rockstar es diesmal schafft natives HDR in die GTA 6 PC Version zu bekommen.
GTA 5 hat am PC bis heute kein natives HDR was ein enormer bildqualitativer Rückschritt darstellt, vor allem am OLED.
Klar man hat am PC diese Auto HDR und RTX HDR aber ist nicht annährend die Qualität von nativer HDR Implementation der Konsolen Versionen.

Können sich gerne noch 1-2 Jahre Zeit lassen will ein GTA 6 auf Niveau einer 5090 mit Ultra Settings.. man könnte so viel aus dem Spiel rausholen. Man hat keine veraltete Hardware wie in jeder Konsole auf dem Markt .

"Auf die Frage, warum GTA 6 nicht direkt für den PC erscheine, sagte Zelnick: "
1778006097920.png

So sehr ich Rockstar für ihre Spiele verehre, PC-Spieler so zu ****** beim wohl größten Entertainment-Launch ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Die Ausrede man will für PC extra polieren hat vielleicht noch gezogen als man für eine PS3 mit eigener PowerPC-Hardware entwickelt hat, aber heute sind die Konsolen nichts weiter als veraltete PCs mit nahezu Standard-Hardware, also hat man die PC-Version quasi schon.

Der eigentlich Grund ist bekannt und wurde schon vor Ewigkeiten in einem Interview: bei Rockstar hasst man Raubkopierer und zwar nicht im Sinn von nicht mögen, sondern blankem Hass. Der PC ist die Raubkopiererplattform Nr.1 und wenn man den nicht bedient, dann gibt es auch keine illegalen Kopien (sofern die Konsolen nicht geknackt sind). Also veröffentlicht man zuerst für Konsolen und dann, wenn es nicht mehr interessiert, für den PC.
Bist im Jahr 2000 stehen geblieben? GTA macht sein Geld durch GTA online. Den Singleplayer spielt man 1 mal durch in paar wenigen Stunden. Im online Modus hat man mehrere 100 Stunden. Und das man Raubkopien nicht online spielen kann ist uns allen klar. Früher war das so aber heut zu Tage spielt jeder nur noch online .

Der Grund warum es auf Konsolen rauskommt ist dem ähnlich, wie warum Software eher auf IOS erscheint statt Android.
Die Apple Käufer sind eher bereit Geld in die Hand zu nehmen.

Zurück