News Asus ROG Equalizer: Mehr Sicherheit für GPUs kostet 50 US-Dollar

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Asus ROG Equalizer soll das Risiko bei der Verwendung des 12VHPWR-Steckers der 2. Generation ("12V-2×6") durch eine ausgewogene Stromversorgung und niedrigere Temperaturen deutlich senken und kostet 50 US-Dollar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus ROG Equalizer: Mehr Sicherheit für GPUs kostet 50 US-Dollar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Kabel hält, was es verspricht, sehe ich großes Potenzial – viel besser als diese dummen Adapter. Ich habe das MEG Ai1300P und hoffe, dass MSI ebenfalls so ein Kabel entwickelt, das sich dann per MSI Afterburner überwachen lässt. Das würde ich mir sofort holen.

Typische Asus Abzocke...

Mein 12VHPWR Adapter von Corsair hat schon 25€ gekostet und in 3 Jahren gab es keine Probleme mit meinem unterdimensioniertem 750W SFX Netzteil.
Das hat neben dem 12VHPWR Stecker sogar 2x8-Pins, also kanns ja nur sicher sein... (Achtung Sarkasmus)

Mein 12VHPWR Adapter von Corsair hat schon 25€ gekostet und in 3 Jahren gab es keine Probleme mit meinem unterdimensioniertem 750W SFX Netzteil.

Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht, liegt wohl irgendwo im Promillebereich, wenn es hoch kommt. Von daher ist ein "bei mir gab es nie Probleme" kein Maßstab, es sei denn, man hat tausende Karten verbaut.

Mal sehen . Da es für mich kostenlos ist dank meines Strix werde ich es mir mal zulegen und testen 😋. Immerhin wird was gemacht in der Richtung.. hoffe nur die Zukunft sieht so aus das man mit weniger Power mehr Leistung bekommt. Sonst braucht man bald eine extra Kühlung nur fürs Kabel 🤣🤣

Das man versucht ein fehlerhaften Stecker sicher zu machen ist sowas von traurig.
Alleine das seit der Einführung des 600W Stecker die RMA auf 10x gestiegen ist, lässt doch darauf schließen das man wieder Back to the roots sollte.

Hätte dafür schon mal einen Vorschlag. :ugly:

Screenshot_20260427_065910_Chrome.jpg

ASUS könnte auch einfach seine Grafikkarten und Netzteile so bauen, dass die Sicherheit gleich vorn Vorneweg gegeben ist, indem in betreffenden Teilen Überwachung etc. verbaut wird.

Stattdessen wird man noch gefeiert, weil man es nicht macht und vom Kunden noch extra Geld verlangt, für ein "sichereres" Kabel.

Wie wäre es einfach mal, entsprechende Karten im Regal liegen zu lassen, statt zu feiern, dass man verar...t wird.

Die Bildungsmisere schlägt offenbar immer weiter durch.

Mal sehen . Da es für mich kostenlos ist dank meines Strix werde ich es mir mal zulegen und testen 😋. Immerhin wird was gemacht in der Richtung.. hoffe nur die Zukunft sieht so aus das man mit weniger Power mehr Leistung bekommt. Sonst braucht man bald eine extra Kühlung nur fürs Kabel 🤣🤣
Ich zitiere mich mal selber 😜 ka wie man hier auf die Aussage kommt wenn man so ein Netzteil besitzt bekommt man ein kostenloses Upgrade 😂 die Wahrheit sollten die News schon entsprechen.

Hier die Antwort vom Asus Support:

Ich bedanke mich für den Erwerb des ROG-STRIX-1000P-GAMING und das Interesse an dem neuen ROG Equalizer Kabel.

Ich habe Ihren Fall intern noch einmal mit den Kollegen besprochen.

Tatsächlich ist es so, dass dieses Kabel von uns auf Social Media angekündigt worden ist.

Jedoch ist es uns nicht bekannt, dass wir dieses kostenlos für Netzteile versenden.

Derzeit ist eine kostenlose Zusendung weder geplant noch möglich. Das Kabel wird in Kürze zur Verfügung stehen.

Ich möchte mich hier für die falsche Angabe im Internet entschuldigen, wir prüfen dies derzeit.
🤫

Zurück