Ich habe einen deutlichen stärkeren PC und bin dafür kein Kunde/Käufer ABER muss ich sagen ich finde die Kiste und das Konzept total geil. Preislich in Anbetracht der Marktlage und Ausstattung fast schon billig und man verkauft die Playnix Konsole sozusagen zum Selbstpreis. Entwicklung und 8BitDo Ultimate 2 Controller gehen dann aufs Haus blöd gesagt.
Alleine der Controller ist dem Sony Edge und Xbox Elite 2 mit Hall Sticks um Welten überlegen.
Schaut man sich dann noch die Entwicklung von Xbox an, hätte die Playnix auf jeden fall das Zeug dazu der Helix vermutlich (man weiß ja noch keine techn. Daten der Helix) Konkurrenz zu machen. Viel mehr Leistung erwarte nämlich von Xbox neuer Konsole auch nicht und wenn mehr Leistung drin steckt zu welchem Preis? Es ist auf jeden Fall eine gute Orientierung was den Preis angeht und welche Leistung man für 1140 Euro HEUTE erwarten könnte.
Zumal man ja jeden PC heute zur Xbox ummünzen kann weil Xbox Playanywhere immer mehr im kommen ist. Die Steam Machine hat hier zumindest schon jemanden am Markt der verkaufen kann.... noch mal ich finde das Teil wirklich gelungen und wird bestimmt Käufer finden, spätestens dann, wenn Xbox Helix deutlich teurer verkauft wird. Außerdem kann man alles selbst reparieren wie man auf der Homepage lesen kann und ist hier wahrscheinlich auch wieder im Vorteil, weil man bei Xbox z.B. Series X das Gerät nicht öffnen darf ohne die Garantie zu verlieren. Das heißt möchte man die Series X reinigen (was irgendwann notwendig wird) ist die Garantie weg.
ich sehe nicht, wer das Geld dafür ausgeben sollte. Ich jedenfalls nicht. Habe aber auch einen besseren Gaming-PC.
Leute die momentan auf der Xbox zocken und auf Helix warten. Je nach Ausstattung und Leistung ist hier definitiv viel Potenzial da. Für Leute wie uns die einen stärkeren PC haben ist natürlich weniger eine Option, es sei denn man hat wie ich z.B. seinen TV nicht in unmittelbarer nähe zum PC Tower

unter dem TV würde mir die Playnix aber auch gefallen. Wenn man darauf in Cyberpunk auch noch Eier braten kann, sag ich nur WIN WIN