News T-Guard: Gigabyte präsentiert Schutzsensor für 12V-2×6-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gigabyte präsentiert eine weitere herstellereigene Lösung, um 12V-2×6-Stromanschlüsse von Grafikkarten vor Überhitzung bzw. Schäden zu bewahren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu T-Guard: Gigabyte präsentiert Schutzsensor für 12V-2×6-Grafikkarten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nein, ich hatte aber schon Werte außerhalb der Spezifikation bei der 5090. Stecker war bombenfest, Werte schlecht. Stecker abgezogen und neu aufgesetzt, Werte plötzlich ok.

Wenn man viele Tausend Euro für eine Grafikkarte ausgegeben hat, macht es schon Sinn in etwas Sicherheit zu investieren. Ich würde da aber eher ein AC Ampinel interessant finden, als eine Lösung ab NT.

Wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte. Sicher gibt es Fälle, allerdings die Masse hat keine Probleme. Der Stecker besonders der von den nativen Marken Netzteilen ist unproblematischer, rastet i.d.R. satt ein und hält bombenfest. Dennoch bin bei dem Ding wesentlich nervöser als noch dem normalen 8Pin. Das die Hersteller selber Lösungen bauen, ist ein Zeichen dafür, das hier Probleme entstehen könnten. Was ich wiederum gut finde, denn daraus könnten sich Standards bilden, die für alle ein Mehrgewinn sein können.

Nein, ich hatte aber schon Werte außerhalb der Spezifikation bei der 5090. Stecker war bombenfest, Werte schlecht. Stecker abgezogen und neu aufgesetzt, Werte plötzlich ok.
Sobald es ein solches Kabel auch von MSI separat zu kaufen gibt, und es sicherlich günstiger ist als andere Optionen, würde ich es mir holen. Ich bin kein Fan von Adaptern.

Sowas kann man sich gar nicht ausdenken.:nene:

Das ist relativ normal. Es gibt ein Problem, dann wird daran herumgepfuscht, dann wird der Fehler irgendwann aus der Welt geschafft und noch einiger Zeit interessiert es keinen mehr.

Hattest du schon schlaflose Nächte, weil in den ersten Laptops und teilweise auch PCs, mit USB die Anschlüsse durchgebrannt sind, wenn man ein Gerät angesteckt hat, das mehr als die dort spezifizierten 0,25W benötigt hat (und sich diese ohne Nachfrage aus dem Port gezogen hat)?

Nein?

Tja, ich auch nicht und wer so ein Gerät hat, der passt halt eben auf das 30 Jahre alte Ding auf. (meine Fresse, bin ich alt geworden)

Zurück