Wie gesagt ich habe Angst das ich auch auf die 248 Grenze stoße. Das es dann Leistung kostet und ich dann 300 € an Geld verbrannt hatte aber keine Mehrleistung haben würde. Das ist das Problem. Ich bin einer der gerne auf Nummer sicher geht. Keine Katze im Sack. Und ich bin kein richtiger Zocker. Also ich werde gewiss hohe Wattzahl erreichen. Finde es ja eh erstaunlich das kaum einer den 285k auf 248 Watt gebracht hatte. Ich mag zwar das Gitter raus getan haben um maximalen airflow zu bekommen aber ob das ausreicht ist eine andere Frage. Das ist viel Geld und zum Schluss Limitiert mich der b860m und dann müsste ich auch noch das Mainbaord tauschen was mich ebenso über 200 € Kosten wird. Also 50 € Verlust beim 265k und 100 € drauf zahlen für den 270k. Was viel Geld ist.Wenn du das kannst, warum tust du es dann nicht?![]()
Klar einfacher wäre wohl das Mainbaord zu tauschen ,oc betreiben bis die 250 Watt erreichen sind ,also sprich die e Kerne Richtung 5 GHz zu erhöhen. So wie es hier pcgh getan hatte. Das wäre die leichtere Option. Aber naja sind auch schon Richtung 300€ an Kosten. Plus für das zusammen bauen lassen 80-100 € noch mal extra. Also kann man sagen 400 € wenn ich nur Mainboard und die zwei Lüfter des CPUs Kühler Tausche oder das und noch die CPU 500€.

.gif)