News GTA 6: Take-Two-CEO kann sich erwachsene Konsolenspieler ohne Interesse kaum vorstellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Take-Two-CEO Strauss Zelnick macht eine klare Ansage zu GTA 6: Selbst erwachsene Konsolenspieler ohne Serienerfahrung sollen kaum am kommenden Rockstar-Blockbuster vorbeikommen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Take-Two-CEO kann sich erwachsene Konsolenspieler ohne Interesse kaum vorstellen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Meine Freundin hat ne Konsole und überhaupt kein Interesse an GTA. An keinem Teil.
Die Vorstellungskraft von Strauss Zelnick ist dann wohl nicht besonders groß. :ugly:
Hat schon was von Größenwahn.
Ich habe auch keine Interesse an GTA 6. Zu seiner Verteidigung muß ich aber eingestehen nur ein PC Spieler zu sein :devil:

ist doch nichts neues mit dem verwursten von GTA Teilen auf neue Gen's und haben den Release sicherlich wieder einmal genau so abgestimmt, um doppelt und dreifach abgreifen zu können, wird auch bestimmt wieder mal die Konsolenverkäufe dann entsprechend ankurbeln

Und genau wegen solcher Gedankengänge versagen viele CEOs.
Denken sie haben das tollste und beste Produkt und jeder will es haben.
Die können sich nicht vorstellen, das sich nicht jeder für zb hier GTA interessiert.
Andererseits spielen viele heute einfach aus Gruppenzwang bestimmte oder finden eh jedes Spiel toll.

Mein Interesse an GTA als Spiel endete mit Vice City, das für mich das letzte, gute GTA war.
Bei Vice City war das alles wenig realistisch und wie ein überzeichneter Comic, was danach mMn verloren ging. Ein mieser Gangster sein, liegt mir persönlich nicht und ich kam im gameplay nicht weiter, weil ich bestimmte Entscheidungen nicht treffen wollte, die mir moralisch gegen den Strich gingen.
Ich habs ausschließlich aus technischem Interesse gekauft und gebencht, aber nicht gespielt.

Dass GTA 6 ein Erfolg wird steht ausser Frage. Dass mich die Serie seit dem letzten Teil nicht mehr interessiert - zum Vollpreis - ebenfalls.

Am Ende ist es ja seit Jahren nur neuer Wein in alten Schläuchen. Nach dem ersten WOW, OHH, HAA Moment merkt man, es ist eben ein GTA wie jedes vorher.

Und nach Cyberpunk 2077 ist der Anspruch an Grossstädte in Videospielen (Scaling) wohl auch für GTA 6 zu hoch

GTA hat nach dem bis heute coolstem Teil - gemeint ist Vice City - keine großartige Bedeutung mehr für mich. Damals war die Reihe der Inbegriff der modernen 3D-Open World, bis sie mich an die Konkurrenz in Form von Assassin's Creed verlor. Letztgenanntem ist ironischerweise das Gleiche ab Origins passiert, als Ubisoft anfing die Spielwelt unnötig aufzublähen.

Keine Ahnung, vielleicht ist es ne generelle Open-World-Müdigkeit die ich länger verspüre, vielleicht sehne ich mich auch nur nach etwas kompakteren Welten/Games, keine Ahnung.

Wie auch immer, wenn alle im Sommer laut GTA6 schreien werde ich höchstens mit den Achseln zucken. :-D

So groß ist mein Interesse an GTA 6 nicht mehr, ist einfach zu viel Zeit seit Teil 5 vergangen und der MP hat mich nicht wirklich interessiert.

Ich werde den Kauf wohl davon abhängig machen, ob es eine vollständige, ggf. auf mehreren Discs verteilt, Version im Steelbook gibt, oder nicht. Bei RDR2 waren es zwei BDs, also hab ich etwas Hoffnung. Falls es sowas gibt, versuche ich sie zum Release zu bekommen, ansonsten die Standardersion irgendwann mal wenn sie günstig wird.

Ich habe früher GTA 3 und Vice City gespielt. Die Handlungsfreiheit in einer großen, offenen 3D-Welt war damals noch etwas Besonderes. Danach konnte mich GTA aber nicht mehr hinterm Ofen hervor locken. Auch GTA 6 wird das sicher nicht schaffen. Es gibt jede Menge andere Spiele, die mich deutlich mehr interessieren.
Aber ich habe ja auch keine Konsole.

Der Mann kennt mich :bier:
40J+, spiele RS games since forever
Eigentlich PC Spieler aber für gta6 steht seit ein paar Wochen die Pro hier in waiting. Das wird leider auch die dritte Vorbestellung meines Lebens. (W3, RDR2... )
Unsere/meine erste Playstation seit der PS2. Musste erstmal Gran Turismo "7" spielen. Aber das war es auch an Games meinerseits. Tochter spielt Fortnite, Sohnemann GT und freut sich auf sein erstes GTA mit 17J.
Frau freut sich, dass der TV nicht weg muss und dass ihre Mediatheken/Netflix weiterhin laufen.

Udn was nach ich>? Hab ne Switch 1 aber kein Interesse an GTA6 auf der Switch. Zählt das? Ich wills nur fürn PC haben :D

Wer sagt eigentlich, dass Sony das Spiel nach der Kehrtwende für PC Ports überhaupt noch GTA VI für PC bringen will, wo sie doch soweit man weiß, die schon fast fertige PC Version von Ghosts of Yoteil einstampfen haben lassen?

Das wäre ansonsten ziemlich inkonsequent zuerst, groß rauszuhauen dass man nur noch die Live Service MP Titel auf PC weiter unterstützen wird um es dann doch wieder anders zu machen?

Oder könnte ein GTA VI Online hier dazu führen, dass es doch kommt? Da werden ja die Moneten gedruckt.

Zurück