Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCreative Sound Blaster Audigy FX Pro 7.1 vorgestellt: Neue PCIe-Soundkarte mit 32 Bit, 384 kHz und 120 dB
Fiio/Fosi ist halt hochwertiger, Tischgerät vs. reinem kleinem USB Dongle und so,
aber ja Sharkoon hat da einiges im Angebot und einen davon hat u.A. auch Igor mal getestet und für gut befunden.
Der, den Igor getestet hat, wird jedoch nicht mehr hergestellt, auch nicht der direkte Nachfolger, aktuell ist der Nach-Nachfolger im Handel: Sharkoon Gaming DAC Pro S V3.
Die beste Hardware nützt dir Nichts wenn die Software sie nicht ansteuern kann. Sowohl die Windows treiber waren da immer so ein Problemchen. Die hat man einmal eingestellt und wenn dann alles funktionierte nicht mehr angefasst . Creative hat es nicht so mit Software.
Unter Linux laufen zumindest die alten Karten mehr oder weniger gut. Da die Treiber da gepflegt werden. Allerdings hatte ich da das problem mit einer AE5 das nach einem Warmstart immer was durcheinander geriet. Und ich dann alle möglichen Kanäle über alsamixer durchprobieren musste bis wieder ton ankahm. Nutzt du Linux warte einfach noch ein Weilchen ab bis die treiber von der Community! Angepasst wurden. Von creative kann man da nichts erwarten.
Natürlich könnte man dem Support auf die nerven gehen warum es keine Linux Treiber gibt. - nur so eine idee.
Und ich frage mich warum solche Sachen nicht auch in den berichten von pcgh zumindest mal grob erwähnt werden.