Special Intel legt bei Desktop-CPUs nach: Core Ultra 7 270K Plus und 5 250K Plus sind offiziell

Ich bin damals vom Zen3 12 Kerner (5900X) auf den 265K gewechselt.

Die Rechenleistung hat sich bei meinen Renderingjobs (H264/H265) nahezu verdoppelt.
Ja er säuft unter Vollast dann auch mehr.
Der Idle-Verbrauch ist aber sogar gesunken.
Habe ja so eine WLAN Steckdose mit Leistunsgmessung verbaut.
In Summe ist mein Monatsverbrauch in KWH vom Rechner bei gleicher Nutzungsverhalten um ca. 1/3 gesunken.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht Intel das was AMD am Anfang von Ryzen gemacht hat, in Anwendungen sind die P/L Sieger in Spielen hinten dran. Wenn man neu kaufen muss und nicht zockt würde ich ja eher ein Intel kaufen.

Intel müsste auch nur mal ihre Plattformphilosophie anpassen, sodass man drei bis vier Gens auf ein Mainboard bekommt. Dann könnten die auch AMD wieder einholen.

Seit Intel diese komisch und nichtssagende Bezeichnungen für ihre CPUs haben steige ich da nicht mehr wirklich durch. Wahrscheinlich bin ich deswegen auf AMD, ach nein die Leistung und der Preis waren da besser. 😂🤣
Und AMD hat nicht mit der Brechstange versucht ihre CPUs schneller zubekommen. 😉
Ich verstehe auch nicht, warum man funktionierende und relativ sprechende Bezeichnungen ersetzen muss. AMD hatte ja auch immer mal so eine Phase zu Athon Zeiten und AMD FX usw. Bei Intel war das System in den 1000er Schritten bei den i-Prozessoren aber gut nachvollziehbar. Hätte man lassen können.

Zurück