News Geforce RTX 5090 aus Gold: Wertexplosion auf 800.000 US-Dollar

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die aus 5 Kilogramm echtem Gold gefertigte Asus ROG Astral Geforce RTX 5090 Gold Edition, welche beim Release einen Wert von etwa 540.000 US-Dollar hatte, ist inzwischen mehr als 800.000 US-Dollar wert und war eine gute Investition.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090 aus Gold: Wertexplosion auf 800.000 US-Dollar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich frag mich, wie die Grafikkarte mit 7,2 kg befestigt wird - es haben ja normale RTX 5090 zum Teil schon Probleme und die Halterung bricht vom hohen Gewicht durch.

Ich frag mich, wie die Grafikkarte mit 7,2 kg befestigt wird - es haben ja normale RTX 5090 zum Teil schon Probleme und die Halterung bricht vom hohen Gewicht durch.
Dafür gibt es bereits seit einigen Jahren spezielle Halterahmen oder Ständer. Zweiter Link meiner 2-Sekunden-Gurgelei:

MfG
Raff

Dafür gibt es bereits seit einigen Jahren spezielle Halterahmen oder Ständer.
Ständer gegen Durchhänger? Ok, wer seine Gerätschaften mit einer solchen Grafikkarte derart verlängert kommt da wohl in ganze andere Problemregionen :ugly:

Der "Wert" der Grafikkarte ist hier natürlich praktisch rein idell. Das wird genauso aufgeblasen und dann wieder Luft abgelassen wie bei anderen solchen Assets. Etwa originalverpackte und gegradete alte Videospiele.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer hätte das gedacht. Man kauft ein paar Kilo Gold und dann ist das Ding später mehr wert, wenn der Goldpreis steigt. Unglaublich. Da spielt es auch keine Rolle ob es die Form einer 9090 Ti, von ALF oder der Hauskatze hat.

Die wird doch nie eingebaut sondern "vergammelt" in irgendeinen Regal

Genauso wie der Ölscheich limitierte Autos im Mio Bereich sammelt die dann nie gefahren werden und in den Palast gestellt werden ; )

Zurück