News Speicherkrise durch KI: Western Digital meldet kaum noch freie HDD‑Kapazitäten für 2026

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Bedarf an Festplattenspeicher steigt weiterhin spürbar: Einer der führenden HDD-Hersteller, Western Digital, profitiert davon deutlich, denn die verfügbaren HDD-Kapazitäten des Herstellers gelten inzwischen als weitgehend verplant.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Speicherkrise durch KI: Western Digital meldet kaum noch freie HDD‑Kapazitäten für 2026

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Uff keine guten Aussichten. Auch wenn es teuer war als früher. Ich brauchte eine 10 tb Platte. Zumindest war sie unter 300 € gewesen ,besser als nix.

Jo echt übel aktuell, meine Exos mit 16TB ist von 230€ auf 500€ gestiegen :stupid:

da hilft nur beten, dass die 4 Seagate Platten im NAS keine Probleme machen.

• Wow
Reaktionen: etg
Ich hoffe doch das keine weiteren Platten aussteigen. Denn aktuell kann ich das garnicht mal tragen. Das zieht einen runter auch wenn man dem entkommen will. Darum planen ich auch Geld zu sparen ,Fall mal wieder was defekt geht. Das wird ohnehin Ewigkeiten dauern ,aber hilft halt nix.

Läuft mir jedes Mal kalt den Rücken runter, wenn ich meine Archiv Platten starte.
Die Preise sind zwar :kotz:, aber man muss trotz der Lage einen kühlen Kopf bewahren.

Läuft mir jedes Mal kalt den Rücken runter, wenn ich meine Archiv Platten starte.
Die Preise sind zwar :kotz:, aber man muss trotz der Lage einen kühlen Kopf bewahren.
Tja was soll ich sagen 2x 8Bay NAS beide jeweils mit 50TB der eine läuft 24h der andere fährt 3x am Tag hoch macht Synchro. vom ersten. Auch keine Lust das jetzt was aussteigt, wo die Dinger so teuer sind. Scheiß Ki, nervt nur noch.

Hardware zu teuer, Dollar schwach, Fliegen zu günstig.

Alles ein logisches Ursache und Wirkungs Prinzip.

Zurück