News Die neue Geforce RTX 5090 Lightning für 14.000 US-Dollar: Preise im Zweitmarkt explodieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die MSI RTX 5090 Lightning sorgt aktuell für Aufsehen: Erste Ebay-Angebote zeigen teils extreme Preisvorstellungen, die selbst für eine High-End-GPU ungewöhnlich hoch ausfallen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Die neue Geforce RTX 5090 Lightning für 14.000 US-Dollar: Preise im Zweitmarkt explodieren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Bucht ist für mich größtenteils sowieso nur noch ein Moloch, ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal dort bestellt habe. Wenn ich mal die Suche bemühe, tonnenweise retournierte Ware aka "Neu (sonstige)", es wird gescalpt und wenn es tatsächlich mal ein Angebot weit unter dem normalen Preis gibt, denke dich direkt, da stimmt doch was nicht. Insofern sind diese Angebote für mich gleichbedeutend wie out-of-stock.

14.000€ für eine Grafikkarte?? Hat die goldene Lüfter? Morgen ist das Ding nicht mal 20% davon wert.
Eine Wertanlage ist das sicher nicht, wer kauft so etwas?

14.000€ für eine Grafikkarte?? Hat die goldene Lüfter? Morgen ist das Ding nicht mal 20% davon wert.
Eine Wertanlage ist das sicher nicht, wer kauft so etwas?
Die Zielgruppe der 5090 halt.
Du kannst die Karte für jeden Preis verkaufen.
Die reguläre Version wandert bei mir regelmäßig für ~4k€ über den Tresen. In 95% der Fälle wird mit Kreditkarte oder Klarna auf Pump/in Raten gekauft. (^^)

Die Zielgruppe der 5090 halt.
Du kannst die Karte für jeden Preis verkaufen.
Die reguläre Version wandert bei mir regelmäßig für ~4k€ über den Tresen. In 95% der Fälle wird mit Kreditkarte oder Klarna auf Pump/in Raten gekauft. (^^)
bin ja selbst auch ein wenig bekloppt, allerdings ist da die Grenze weit weit überschritten..

Gestern wurde die teuerste Pokemon-Karte der Welt ("Illustrator") für 16,5 Millionen Dollar in einer Auktion verkauft. Neuer Weltrekord für eine "Sammelkarte". Die ist aus Pappe und hat einen Materialwert von unter 50 Cent. Die Menschheit ist halt nicht mehr zu retten, siehe Film 'Idiocracy'. ;)

Lies mal den Artikel. Der Käufer bekommt außer der Karte noch eine Diamant besetzte Halskette von ihm.

Aber so ist es halt mit Leute die viel Geld haben. Die wissen nicht wie sie es ausgeben sollen und fangen eine Sammlung an, die keiner außer ihm/ihr zu gesicht bekommt.

Lies mal den Artikel. Der Käufer bekommt außer der Karte noch eine Diamant besetzte Halskette von ihm.
Ich habe den Artikel sehr gut gelesen, diese Halskette hat einen Wert von 75k Dollar, wieviel Prozent das von 16,5 Millionen Dollar sind kannst du hoffentlich selbst rechnen. Ein Tropfen auf den heißen Stein. :schief:

Völlig irre - man kann nur hoffen, dass solche Scalper auf ihrem Produkt sitzenbleiben oder nur niedrige Preisvorschläge bekommen.

Die Grafikkarte, die auf Ebay für 7.499,- Euro gelistet ist, dafür hab ich einen Preisvorschlag von € 2.500,- gemacht. Im Wissen, dass er Verkäufer sowieso ablehnen wird - aber damit zeige ich ihm, was ich von seinem Wucherpreis halte. :nicken: :haha:

Naja, die dolle limited "Razer Boomslang" Mouse für läppische 1.337,- Euro wird auf eBay auch gleich mal 1.000 Euro teurer angeboten.

Gesucht wird immer nur der eine Trottel. Der eine der kauft ...nur einer :P

Ich bin zwar nicht die Zielgruppe von so überteuertem, limitiertem Spielzeug, finde es allerdings trotzdem traurig, wie diese speziellen Bauteile offenbar in erster Linie immer von Leuten erworben werden, deren einziges Ziel es ist, sie noch teurer zu verkaufen. :-|

Ich hoffe das Karma regelt den Rest und die Gier holt die Leute anderswo dann wieder ein. :devil:

Immer die gleichen Antworten. Wer so etwas kauft für den sind €T 14 so wie für uns 20 Euro. Da wird keine Sekunde darüber nachgedacht weil es einfach keine Rolle spielt. Das Problem sind nicht die Scalper. Viel mehr sollten wir uns fragen warum unsere Gesellschaft es OK findet wenn jemand €M 16,5 für etwas Karton ausgeben kann während andere nicht mal genug zu fressen haben. Die stetig wachsende, zinseszinsbedingte ungleiche Geldverteilung ist die Mutter allen Übels auf diesem Planeten.

Völlig irre - man kann nur hoffen, dass solche Scalper auf ihrem Produkt sitzenbleiben oder nur niedrige Preisvorschläge bekommen.

Die Grafikkarte, die auf Ebay für 7.499,- Euro gelistet ist, dafür hab ich einen Preisvorschlag von € 2.500,- gemacht. Im Wissen, dass er Verkäufer sowieso ablehnen wird - aber damit zeige ich ihm, was ich von seinem Wucherpreis halte. :nicken: :haha:

Nett, doch das ist leider pure Zeitverschwendung, auch wenn der Gedanke dahinter verständlich ist :-)

Bei eBay gibt es die Funktion „Automatische Ablehnung“. Der Verkäufer kann dabei einen Mindestbetrag festlegen (z. B. 6.500 €). Jeder Preisvorschlag darunter wird automatisch vom System abgelehnt, ohne dass der Verkäufer ihn überhaupt sieht oder wahrnimmt.

Das bedeutet konkret:
- Dein Angebot erreicht den Verkäufer nie.
- Du sendest ihm damit kein „Signal“ und zeigst ihm auch nicht deine Meinung.
- Das System blockiert solche Angebote vollständig automatisiert.
- Der Verkäufer merkt nicht einmal, dass jemand 2.500 € geboten hat.

Mache ich auch immer so, wenn ich z.B etwas für 700€ Verkaufe aber keine Lust auf die ganzen Ottos hab, die 200€ als Sofortkauf Vorschlagen.

Das alles ist so absurd und lächerlich geworden und es gibt noch Menschen, die diese surrealen Preise auch noch verteidigen. Ich kann da nur noch lachen, denn geweint habe ich lange genug über diesen Irrsinn. 🤣😂

Zurück