News Geforce 591.86: DLSS 4 mit MFG für Highguard, Half Sword & Co.

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Mit dem Geforce Game Ready Driver 591.86 WHQL hat Nvidia einen neuen Grafiktreiber veröffentlicht, welcher Optimierungen sowie DLSS 4 mit Multi Frame Generation ("MFG") für viele weitere Spiele mitbringt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce 591.86: DLSS 4 mit MFG für Highguard, Half Sword & Co.

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

News zu neuen Grafikkarten-Treibern (und auch Hotfixes) sind eine gute Idee! Vor allem deshalb, weil es dadurch zu jedem Treiber einen Thread gibt, in dem man sich zum entsprechenden Treiber und Problemen/Verbesserungen austauschen kann. Bisher musste ich dafür immer das 3dCenter aufsuchen. Es wäre aber schön, wenn es das auch hier gäbe!

Multi Frame Gen nur in Single Player Games zu empfehlen:
Noch Mal für Alle im Treiber stellst du ein:

FPS Limit auf -5fps deines max Hz des Monitors (zb. 240Hz = 235fps Limit)

G-Sync AN

v-Sync AN

Energie Verwaltung: Maximale Leistung

DLSS: Empfohlen (DLSS 4.5)

Im Spiel v-Sync auf Aus!

Multi Frame Gen dann ausprobieren ob 2x reicht, ansonsten 3x oder 4x.

Beispiel du hast 70fps ohne Frame Gen, mit 2x kommst du auf 100fps, mit 3x auf 140fps und mit 4x auf 180fps.

Durch Multi Frame Gen bleibt deine native FPS zwar die selbe aber es fühlt sich flüssiger an, vorallem wenn man geradeaus geht oder Cutscense sich ansieht, Spiele in Third Person oder einer relativ indirekten Steuerung wie zb. RPGs haben quasie keine Nachteile beim zocken mit Frame Gen. Multi Frame Gen unterstützt dich dabei die Maximale Hertz deines Displays auszureizen, und sorgt für ein besseres Spielgefühl vorallem in Kombination mit Full Pathtracing ist es ein muss.

Spiele die ich empfehle zum Testen von Multi Frame Gen sind:

Half Life 2 RTX (ohne Multi Frame Gen unspielbar)

Doom Dark Ages auf Max + Pathtracing (sehen und staunen)

Cyberpunk mit 100+ Mods (mit Mods + Multi Frame Gen ein komplett anderes Spiel)

neue DLSS version ist erschienen....
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

bzw. einfach im DLSS Swapper aktivieren...

Zurück