News RAM zu teuer: Auf welchen Arbeitsspeicher setzt die PCGH-Community? Jetzt an der Umfrage teilnehmen!

Drei Computer. Der "Aelteste" wurde von mir fuer die Umfrage ausgewaehlt.

Ergo vier mal 32 GiB DDR4 auf der ollen Asus AM4 Platine.
Der da:

Fuer meine Zwecke Vollversorgung fuer alles Notwendige zum Arbeiten. Aber die Kiste machts mir auch mal mit einem Spiel in letzter Zeit auch wieder oefter tatsaechlich.

Auf der Claw laeuft mein 16 GiB verloeteter RAM mit 716 Gib/s im Gear2 statt Gear4 Modus mit "nur" 5600 MT/s.

Im Laptop steck langweiliger, aber Gut brauchbarer, leider nicht viel viel mehr 2 x16 GiB DDR5 Crucial 4800 Mt/s Speicher. Manchmal, aergere ich mich ein bisschen, das gleiche Kit aus dem Haus mit 128 GiB nicht fuer knapp 300 Steine statt der Claw gekauft zu haben. Aber nur manchmal.

Edit: Wenn ich so 5-800 Steine uebrig haette, wuerde ich die trotzdem auch bezahlen ohne mit der Wimper zu zucken, ich bin nicht wegen dem Preis traurig, sondern das ich definitv mehr Speicher wirklich auch gebrauchen koennte im Laptop.
:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Aktuelles Spiel ist Diablo 4. Mal sehen ob ich bei der kommenden Erweiterung bereits fsr anmachen muss. Bis jetzt kann ich in wqhd non RT mit etwa 70fps spielen.

Zurück