News Deutscher Sprecher steht fest: MHN in Star Trek Starfleet Academy mit bekannter Stimme

Benjamin_G

Redakteur
Der holografische Doktor hatte in Star Trek: Prodigy eine falsche Synchronstimme. Deutsche Zuschauer fragen sich daher, ob in Starfleet Academy der seit Voyager auf Robert Picardo etablierte Stefan Staudinger zum Einsatz kommt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Deutscher Sprecher steht fest: MHN in Star Trek Starfleet Academy mit bekannter Stimme

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht die schlechteste Nachricht, aber bei Kurtzman-Trek ist das doch eh nur Perlen vor die Säue. Da reicht auch KI-Gebrabbel als Synchro. Die Drehbücher sind ja gefühlt auch per ChatGPT generiert.

Die Drehbücher sind ja gefühlt auch per ChatGPT generiert.
Also nachdem ich mir gerade die ersten 2 Folgen angesehen habe bezweifle ich das doch sehr...

ChatGPT hätte das besser hinbekommen...
Ich weis nicht was die Serie sein will.. aber es ist KEIN STAR TREK

Ich hab wirklich.. wirklich.. versucht vorurteilsfrei dran zu gehen weil ich weis das es ein Discovery Spinoff ist..
und ich kanns nicht mals beschreiben.. Beverlyhills 90210 im Weltraum... Twilight vipes...
keine Ahnung aber ich bekomm da einfach n Würgereiz ..
Ich bin Defenitiv nicht das Zielpublikum...dafür bin ich zu Alt und Männlich...

Und als Großer Star Trek Fan ist die Serie für mich nach 2 Folgen.. wovon ich ca die hälfte gesehen und die andere hälfte durchgeskipt habe weil unertragbar...... bereits tot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte im Artikel nicht zu sehr auf den Putz hauen, aber für mich ist das auch nur noch generischer Unsinn. Bei Alex Kurtzman wundert mich das aber auch nicht und ich hoffe inständig, dass er jetzt endlich mal weg vom Fenster ist und Skydance seinen Vertrag nicht erneuert. Ich sehe mir übrigens auch noch mit 40 Serien an, die für ein jüngeres Publikum gedacht sind und sehe mich da nicht per se schlecht unterhalten. Es sollte halt auch gut gemacht sein und das war bisher keine der neuen Realserien. Auch Strange New Worlds wird meiner Meinung nach nur gelobt, weil Discovery so viel schlechter war. In der letzten Staffel hatte man ja auch größtenteils Folgen, die als Witz gedacht waren und bereits Bekanntes (in viel schlechter) aufgreifen. Und das bei gerade mal zehn Folgen pro Staffel. Ich hatte vor Weihnachten noch mal Enterprise geschaut. Selbst die als lahm geltende zweite Staffel hat richtig gute Einzelfolgen und vielleicht fünf Ausfälle - bei damals noch 26 Folgen pro Staffel. Da ist sogar die CGI hochwertiger, obwohl von 720p hochskaliert.

Mir haben die Fotos schon gereicht! Da schaue ich mir keine einzige Folge an!
Discovery war schon nicht zu ertragen und das hier scheint nochmal ne Schippe draufzulegen! :lol:
Unvoreingenommen ist leider seit Discovery vorbei!
Auch Strange New Worlds wird meiner Meinung nach nur gelobt, weil Discovery so viel schlechter war.
Mir gefällt Strange New Worlds in der Tat wirklich gut! Klar gibt es ein paar schwache Folgen, aber bei der Mehrzahl finde ich mich gut und oft spannend unterhalten.

Mir gefällt Strange New Worlds in der Tat wirklich gut! Klar gibt es ein paar schwache Folgen, aber bei der Mehrzahl finde ich mich gut und oft spannend unterhalten.
Jain.. ich sag Mal so.. die Serie ist per se gut.. mir sind es nur zuviele Spaß/crazy filler folgen immer mal wieder dazwischen..

Die sind oft per se auch nicht schlecht.. und es wird auch Mal was ausprobiert was durchaus klappen kann (zb space Opera)
Aber man hat das Gefühl das damit versucht wird die bereits sehr kleinen Staffeln "aufzuplustern"

Wären das so 20 folgen Staffeln wurde ich nicht mal was sagen... Aber bei 10folgen/Staffel und 3-5 Spaßfolgen passt das Verhältnis nicht mehr für mich

Es ist schade, wirklich schade, was mit Star Trek passiert, bzw. wie es verwurstelt wird und mir tut es um die kultigen Darseller leid. Sie alleine können eben auch keine schlechten Skripte und Kulissen retten (siehe Picard).

Sie (vor allem Kurtzman) hätten einfach damit weiter machen sollen, wo Next Gen aufhörte und sich nicht irgend einen Quatsch ausdenken...

Star Shit Academy wird auch durch ein MHN aus VOY nicht gut werden!
Es geht einfach nicht, denn es folgt auf Discovery und dem schwachsinnigen Brand, dessen Ursache noch viel dümmer ist, wie der Brand selbst!

Werde mir demnächst ein eigenes Bild von SA machen, wollte noch warten bis die Staffel vollständig ist und ich diese in einem Abo-Monat durchbingen kann.

Werde da völlig unvoreingenommen herangehen. Einiges der bisher entstandenen Serien hat mir gut gefallen, u.a. finde ich Disco besser als sein Ruf, SNW ist für mich als alter TOS-Fan das absolute Highlight unter den modernen Trek-Serien, zusätzlich hat mich Prodigy völlig unerwartet positiv überrascht.

Picard hingehen hat man völlig versaut, und mit Lower Decks werde ich trotz zahllosen Easter Eggs aufgrund der übertriebenen Hektik nicht warm (weshalb ich nichtmal die erste Staffel bis zum Ende durchhalten konnte).

Von SA erwarte ich nicht zuviel, mit dem bewusst gewollten anderen Ansatz könnte ich mich aber durchaus anfreunden. Letztendlich wirds von der Umsetzung und der Cast-Leistung abhängen. Hslte nen Kanal offen. ;-)

Zurück