News Gedämpftes Licht, ein gealtertes MHN: Erste Bilder aus Star Trek Starfleet Academy

Ich bin auch Star Trek Fan seit dem ich 11 Jahre bin (da fing es mit SciFi an) finde aber, das alle Serien ihren Platz haben. Nun bin ich, was Filme und Serien angeht nur Zuschauer und so schaue ich auch eine Serie nur an und Analysiere dies nicht. Es dauert bei mir eine lange Zeit bis mir wirklich was auf dem Keks geht, wie das Geheule von der Burnham bei Discovery. Aber letztendlich schaue ich mir alles an.

Tos war seinerzeit Genial und TNG Grandios.
DS9 hat bei mir gedauert, bis es gezündet hat, fande ich anfangs den größten Mist aber Mittlerweile eine gute Serie, bis auf die letzte Staffel. Die fand ich mit ein paar Ausnahmen sehr Schwach.
Voyager ist meine absolut Favorit
Enterprise ist aus meiner Sicht eine sehr unterschätzte Serie.

Das alte Star Trek ist vorbei und es wird nie wieder kommen

Ob Discovery, Lower Decks, SNW oder wer weis was da noch alles kommt. Ich freue mich trotzdem darauf :)

Nebenbei bemerkt:
Ich habe meine Lehre im Praktiker Baumarkt gemacht und da damals SAT1 TNG ausstrahlte, habe ich immer 1 Stunde täglich die Fernseher geputzt :D

Ich bin auch Star Trek Fan seit dem ich 11 Jahre bin (da fing es mit SciFi an)
Hab TOS in den Jahren 1978/1979 als 7-8 jähriger Knirps auf einem der ersten Farbfernseher in meinem Heimatdorf sehen dürfen..... 1 Sendung pro Tag zuzüglich Sandmännchen war von den Eltern erlaubt.... Meine "Fave´s" damals: Raumschiff Enterprise, Mondbasis Alpha 1, Captain Future und die Galactica-Filme. Die Serie wurde ja erst später auf den "Privaten" gesendet.

Entsprechend alt wirkt er als Dozent der Sternenflottenakademie. Welche Erklärung die Serie dafür liefert, muss sich erweisen. Möglicherweise hat der Doktor eine Sterbliche geheiratet und sich entschlossen, mit ihr gemeinsam zu altern.
Als wäre "dynamisch lernende Entität" noch nich Grund genug, um den Doktor altern zu lassen. Ich mein, er hat ne Persönlichkeit entwickelt, warum kann er nich auch daran interessiert sein, zu altern. Aber noch interessanter find ich den Punkt mit "sterbliche geheiratet". In Enspiel 1 hat er doch genau das gemacht. Lana ist ein Mensch und die Ehefrau des Doktors.

Zurück