Nvidia präsentiert Plattform 'Power of 3' mit Lynnfield-CPU, P55-Mainboard und Geforce-Grafikkarte gegen AMDs Dragon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia präsentiert Plattform 'Power of 3' mit Lynnfield-CPU, P55-Mainboard und Geforce-Grafikkarte gegen AMDs Dragon

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia präsentiert Plattform 'Power of 3' mit Lynnfield-CPU, P55-Mainboard und Geforce-Grafikkarte gegen AMDs Dragon gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Nvidia präsentiert Plattform 'Power of 3' mit Lynnfield-CPU, P55-Mainboard und Geforce-Grafikkarte gegen AMDs Dragon

Nvidia präsentiert Plattform 'Power of 3'

genau mein plan ... zwar erste mal mit alter 88gt aber die wird dann an die physx stelle rutschen und dx11 macht sich breit

AW: Nvidia präsentiert Plattform 'Power of 3'

genau mein plan ... zwar erste mal mit alter 88gt aber die wird dann an die physx stelle rutschen und dx11 macht sich breit

Toller Beitrag :lol:

Das ist doch nur ein Marketing-Gag von Nvidia. Man braucht kein Power of 3 um sich eine Lynnfield CPU, ein P55 Board und eine Nvidia Karte zu kaufen. Gibt aber bestimmt einige dumme, die das für toll halten, wie man an dir sieht.

AW: Nvidia präsentiert Plattform 'Power of 3' mit Lynnfield-CPU, P55-Mainboard und Geforce-Grafikkar

Nvidia hat immer noch keine Chipsätze für den Lynfield, was für eine Blamage, aso die dürfen gar keine mehr bauen, was verspricht sich Nvidia mit Power Schwanz 3...Absage, nicht fähig richtige Chipsätze zu bauen und sagen AMD wäre zu langsamm, wer hat den einer der beste Chipsätze> AMD.

Nividia ist am Ende, nicht fähig eigene Chipsätze zu bauen, ach ach wie blöd muss man sein das nicht hinzubekommen,
Unbennen können Sie um den Kunden zu verarschen, richtig dreist von denen sowas zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia präsentiert Plattform 'Power of 3' mit Lynnfield-CPU, P55-Mainboard und Geforce-Grafikkar

nein danke, da bleib ich lieber bei nem 785G oder nem 790F/GX, nem Phenom II und ner Radeon HD4000... mal abgesehen davon dass mir das P/L-Verhältnis von nVidia un Intel gar nicht passen

lg

Ah, danke, jetzt kann man hier posten. Dann kopier ich mal den Text, den ich schon seit Ewigkeiten in nem Tab offen hatte:

Oh man, Nvidia versöhnt sich keinesfalls mit Intel, jetzt kriegen sie nur noch Geld für jedes verkaufte Mainboard, ob nun SLi genutzt wird oder nicht.

Das ist einfach nur noch lächerlich. Jetzt wird Werbung "für" Intel gemacht, nachdem man vor ein paar Monaten in PCGH Werbung dafür gemacht hat, KEINEN Intel- Prozessor, sondern lieber eine neue Grafikkarte zu kaufen...

Nvidia hat immer noch keine Chipsätze für den Lynfield, was für eine Blamage, aso die dürfen gar keine mehr bauen, was verspricht sich Nvidia mit Power Schwanz 3...Absage, nicht fähig richtige Chipsätze zu bauen und sagen AMD wäre zu langsamm, wer hat den einer der beste Chipsätze> AMD.

Nividia ist am Ende, nicht fähig eigene Chipsätze zu bauen, ach ach wie blöd muss man sein das nicht hinzubekommen,
Unbennen können Sie um den Kunden zu verarschen, richtig dreist von denen sowas zu machen!

ich lachte

Das kann ja seind as sie keine Chipsätze mehr bauen, aber was ist daran amrseelig? ich meine sie sparen so kosten und bekommen pro Board etwas.

Außerdem interssiert michd as P/L verhältniss sowie die Performence gegenüber der Dragon Plattform, auchw enn ich AMD bevorzuge :daumen:

Die wollen doch nur einen Stück von der Weihnachtstorte abhaben.

Ihre DX11 Karten schaffen es nicht rechtzeitig und daher kann man Ati im 4. Quartal nichts entgegenstemmen.

Nvidia springt über den eigenen Schatten und lässt sich vom Lynnfield mitschleifen.

So seh ich das :D

Toller Beitrag :lol:

Das ist doch nur ein Marketing-Gag von Nvidia. Man braucht kein Power of 3 um sich eine Lynnfield CPU, ein P55 Board und eine Nvidia Karte zu kaufen. Gibt aber bestimmt einige dumme, die das für toll halten, wie man an dir sieht.

UND??????
Du hast immer so eine negative Einstellung egal in welchem Thread. kA wie man so leben kann.

Hälst du dann wenigstens die Dragon Plattform auch für Quatsch???
So ist das nun mal. Hersteller bewerben Produkte und vergeben Siegel für bessere Übersicht und aus marketingtechnischen Gründen

Hälst du dann wenigstens die Dragon Plattform auch für Quatsch???
Wobei die Dragon Platform ja auch von ein und dem selben Herstller ist, bei der "Power of 3" gibts außer der SLI-Lizensierung keine Zusammenarbeit zwischen den beiden Firmen. Insofern gibt es da schon einen Unterschied.

@topic: Hauptsache Nvidia überlässt das Chipsatzgeschäft denen die wissen wie man richtige Chipsätze baut :D

Wobei die Dragon Platform ja auch von ein und dem selben Herstller ist, bei der "Power of 3" gibts außer der SLI-Lizensierung keine Zusammenarbeit zwischen den beiden Firmen. Insofern gibt es da schon einen Unterschied.

@topic: Hauptsache Nvidia überlässt das Chipsatzgeschäft denen die wissen wie man richtige Chipsätze baut :D

Ist doch egal, die bewerben auch nur eine Plattform - mehr nicht. Sehe da keinen Unterschied. Und die "Performance steigernden" Tools von AMD für die Plattform sind auch nicht der riesige Unterschied.

kA, ob AMD und Intel bessere Mainboards machen, aber der nf2 und 3 waren super und auch der seperate Speicherteiler beim 780i ist besser als bei Intel Boards. Es ist eigentlich schade, da nur Konkurrenz auf einer Plattform Neuerungen mit sich bringen. Jetzt ist der Kunde auf Verderben dem jeweils einzigen Hersteller ausgeliefert....

Nicht mehr als ein Marketing-Gag. Beim Dragon ist die ganze Plattform von einem Hersteller, bei "Power of 3" (dämlichster Name ever für eine Plattform btw :lol: ) eben nicht.

Aber gibt sicher genug die drauf rein fallen und bei Doofmarkt wird einem das sicher als DAS Novum angepriesen :schief:

nana, die Nforce Chipsätze für den Sockel 939 waren spitze! Aber das is auch schon lang her! :D

Na toll, der Name soll wohl Power versprechen, aber 2X8 SLI-Lanes sind Rückschritt.
AMD bietet bei allen 790FX 2X16 Lanes für CF.
Für mich als potentiellen Umsteiger mit 2 GTX 260 im SLI-Verbund wird dann wohl kein Umstieg auf P55 erfolgen.
Liebe Marketingstrategen, auch wenn die CPU-Leistung besser ist als bei AMD, beim Zocken geht es doch mittlerweile wohl mehr um Grafikpower, oder?

nana, die Nforce Chipsätze für den Sockel 939 waren spitze! Aber das is auch schon lang her! :D

Immer eine Frage des Vergleichs ;)
ATI war damals noch ne Randerscheinung, VIA fleißig mit Zugrundegehen beschäftigt - da war ein gutes Produkt schnell "spitze". (Ich persönlich erinnere mich z.B. an PCI-Probleme mit eigenen Karten, fehlende Treiberunterstützung von Vista an aufwärts)
Aber auf der Intelplattform waren sie eigentlich immer leicht unterlegen und konnten sich nur dank SLI-exklusiv zeigen. Seit der ATI übernahme gibts jetzt auch für AMD-Prozessoren eine hochwertige Alternative und Nvidia hat ein Problem. "Besser" ist jetzt nur noch perfektes - und das ist schwer.

Aber schön, dass Nvidia es offensichtlich eingesehen hat und sich dann (hoffentlich) wieder auf das konzentriert, was sie wirklich können: Grafikkarten.

Ein "Chipsatz" für LGA1156 macht ja eh keinen Unterschied/Sinn mehr und bei AMD wird, wenn Fusion endlich kommt, auch Schluss für alternative Lösugnen sein. Weitere Investionen in den Aufbau einer Chipsatzsparte wäre Geld-zum-Fenster-rausschmeißen.

Aber schön, dass Nvidia es offensichtlich eingesehen hat und sich dann (hoffentlich) wieder auf das konzentriert, was sie wirklich können: Grafikkarten.

Ein "Chipsatz" für LGA1156 macht ja eh keinen Unterschied/Sinn mehr und bei AMD wird, wenn Fusion endlich kommt, auch Schluss für alternative Lösugnen sein. Weitere Investionen in den Aufbau einer Chipsatzsparte wäre Geld-zum-Fenster-rausschmeißen.

1 Quartal 2010 sollen 1156 Chipsätze von NV kommen (Gerücht).
Das Problem ist eher NV will, aber AMD und Intel vergeben keine Lizenzen mehr.
Bei Intel ging es vorher um den FSB, der ist mit der "i" Familie weggefallen und Intel macht bei der Lizenzvergabe dicht: siehe interner Speichercontroller. Das einzig Gute für NV ist, dass sie pro Mainboard Gelder bekommen.
Bei AMD wird es auch in die Richtung gehen. CPU Hersteller werden so auch Monopolisten bei ihren Mainboard Plattformen.

Aber auf der Intelplattform waren sie eigentlich immer leicht unterlegen und konnten sich nur dank SLI-exklusiv zeigen. Seit der ATI übernahme gibts jetzt auch für AMD-Prozessoren eine hochwertige Alternative und Nvidia hat ein Problem. "Besser" ist jetzt nur noch perfektes - und das ist schwer.
Also ich würde bei den heutigen Chipsätzen nicht mehr wirklich anfangen zu diskutieren, was nun besser und was schlechter ist. Das die nForce-Chipsätze zumindest für AMD gut waren (auf jeden Fall besser als die AMD-Dinger) zeigt schon deren Einsatz in professionellen Workstation/Servern. Selbst heute findet man da noch die nForce-Geräte (auch mangels AMD-Alternative, aber sie hätten sich bei einer guten AMD-Alternative niemals durchgesetzt). Da die Chipsätze identisch zu den Intel-Pendants waren, weiß ich nicht warum diese schlechter sein sollten.

Ich persönlich kenn allerdings einige Leute, die mit den Intelchipsätzen sehr unzufrieden waren (Bootprobleme und einiges mehr) und Ruhe haben, seitdem sie ein nForce haben. Vielleicht nur Einzelfälle, aber so hab ichs halt erlebt.

Dennoch ist die Situation so doch super: 5$ verdienen für 5 Zeilen Code. Da kann man auch gern 40$ für den Chipsatz verdienen (was weder AMD noch Nvidia jemals gekriegt haben, das kann sich nur Intel erlauben), das lohnt sich vorne und hinten nicht.

Hehe schöne Folien hat sich Nvidia da zusammengebastelt^^

Die beste ist die, bei der die HD4890 in Batman knapp 15FPS macht und die GTX 275 etwa 50 hat xD Ich hoffe das dort wenigstens PhysX eingeschaltet wurde... sonst macht das ja gar keinen Sinn^^

Ansonsten finde ich es gut das NV wenigstens etwas macht im bereicht Mainboards wenn sie jetzt keine Chipsätze mehr bauen dürfen...

*Gehirn-Standby ON*

So eine Schei(kot)!!!

Ich will auch ein Mainboard das "Physx ready" ist!!!!

Menno Jetzt kann ich mir wieder ein Neues System kaufen!!!

*GROLL*GROLL*GROLL*GROLL*

Aber allein schon wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis sollte ich mir den Core 5 kaufen!
Ich mein er hat ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als mein Core 7.
Das heisst das wenn ich mir einen gleich teuren Core 5 kaufe dann ist der schneller als der Core 7!!!

Wenn jetzt ein Core 5 für den Preis eines Core 7 975 kommen würde was meint ihr wie TurboSchnell der wäre!!!

Immerhin hat er ja ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis!!!!!!!!!

*Gehirn-Standby OFF*

Zurück