Oblivion Remastered läuft bei mir auf der Arc B580 eher besser als erwartet.
Ich testete in 1440p, XeSS balanced, hohe Einstellungen, manche wie Texturen auf ultra inkl. Hardware-Lumen. Das lieferte Minimum 48, meistens 52 bis 80 FPS (Außenwelt).
Gerade UE5 läuft mit Battlemage wesentlich besser als auf Alchemist.
Eh, B580 underperformed hart in Stalker 2 und anderen Titeln. Normalerweise sollte B580 auf 4060 Niveau sein,doch man sieht hart ne Kurve nach unten Richtung unterhalb 5050 und 3060, was somit sogar unterhalb 2080 und somit unterhalb 7 Jahre alter 2080ti ist. Problem ist halt, Intel hat gute Versprechen gemacht was HW RT angeht, aber was reines SW Raytracing angeht, also Software Lumen, SVOGI (KCD2), ist es teils echt erschreckend.
Nein, dazu kann ich nichts sagen. Spiele kein einziges Spiel mehr, was das nutzt, und bisher nicht remastered wurde. GTA San Andreas mit DX9 läuft.
Benutze ich nicht. Klingt aber auch sehr nischig.
Bei mir läuft es. Wenn auch nur so okay. GTA4 lief aber schon immer ****** bei mir, also kann ich nicht sagen, wie viel davon die Arc ist und was das Game selbst.
Arc Riders, Oblivion Remaster, und Delta Force laufen bei mir ohne Probleme. Zu anderen Games kann ich nichts sagen. Denke, da muss man auch beachten, dass UE5‑Games sehr hohe Anforderungen haben und wir hier halt von ’ner Graka unter 300€ reden.
Persönlich hat mir in jedem Spiel bis jetzt XeSS besser gefallen als FSR. Aber da kann der Vergleich hinken, weil ich keine AMD-Karte hab oder jemals hatte (Außer 2010 oder so mal eine, die nach ein paar Wochen zurück ging, weil ich dauernd Bluescreens bekam und damals mit etwa 13 noch nicht wusste wie man sowas debuggen kann). XeSS 3, gibt es das überhaupt schon? Glaube, das kommt doch erst. DLSS kann ich nichts zu sagen.
Arc Raiders benutzt nen exklusiven Nvidiazweig der Engine. Also eher Minderheit als Mehrheit der Fälle. Weswegen es so "optimiert" läuft. Nun die Devs haben gesagt, dass die Instruktionen der Engine bei beiden Shadereinheiten gleich laufen, BLOPS und CoD bevorzugen gewisse Rechenvorgänge auf AMD Architekturen. DX8 wird wichtig sobald du versuchst Spiele wie Vietcong oder Soldier of Fortune mit nem Wrapper zu spielen, vorallem was DGVOODOO andgeht, sehr interessant, nicht jeder ist Steam DX9+ only.
Wird wichtig sobald du alles unter 2007 spielen willst. Vorallem ungepatchte GoG Titel welche oftmals nur nen DX9 Wrapper kriegen aber immernoch DX8 Kerncode abspielen. Diese Tom Peterson Argumente um "DX9", sind witzig denn deren Team mus nicht nur DX9 nachholen, was verständlich ist, sondern auch DX8 und 7 und alles davor was unter DirectPlay fällt. Somit auch Carmageddon 2, trotz dessen "64bit Wrapper" den GoG aufgezogen hat. GoG allgemein ist nich GPU agnostisch, GoG ist primär Nvidia freundlich.
XeSS ist nicer als FSR, keine Frage, und es gibt auch keine Argumente das man unbedingt DLSS braucht, aber XeSS hatte immernoch unbeantwortete Fragen bezüglich eines langstehenden Memory Leaks in Battlefield 6. Muss aber sagen, DLSS hatte dies auch in Black Ops 6, dennoch, XeSS ist immernoch belastet mit weniger Qualitätskontrolle
Upscaling ist da schon notwendig bei Entwicklern die keinerlei Anspruch mehr pflegen, was so gut wie fast alle 1st World Studios sind. Sich auf Tech zu verlassen, welches nicht einmal genaue und akkurate Speicherbausteinbelegung versprechen kann im neuesten Titel, da ist deine Meinung und Schätzung wertlos.
Aber das ist nicht einmal das Problem. VR und AR Games oftmals nur exklusiv DX12 , hat Intel dennoch Probleme mit
"foveated rendering". Und wie sieht es aus sobald du Steam´s neue Brille nutzen willst? Selbst AMD hatte Framepacing Probleme, gleichen Framepacing Probleme welche AMD sogar bei deren halbgaren FG hat. Warum glaubst du das Nvidia son Marktanteil hat? Ich hasse diese Firma, aber ich weine weil ich nicht anders kann, denn die anderen sind so ignorant!