Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jup lustig... nun gut..hatte mich nur gewundert weil HWinfo bei mir einwandfrei läuft.
Wie kann ich CPU System Agent Voltage, VCCIO Optimieren?
Indem du sie schrittweise verringerst, dazu die Plus- und Minustasten nutzen.
und mit Prime Teste ob BS auftreten.
SA etwas höher als IO
Bei mir läuft der Speicher mit SA :1,0875 IO :1,075 was Asus dann im Betrieb auf 1,112V für 3400 setzt.
Wie kann es sein, dass du nicht über 60°C kommst mit dem CPU Kühler trotz OC?!
Ich undervolte den i7 6700k auf 1,18V und habe alle Cores @4.2Ghz (Turbo auf allen kernen) und trotzdem gehen die Temps auf 68°C im absoluten Stresstest. Das mit einem Cryorig R1 Universal der eigentlich deutlich mehr wegkühlen sollte als der EKL....
Meine CPU scheint ja nicht die aller beste zusein. Sollte ich eventuell umtauschen?
bei einem Takt von 4.4 ghz und spannung 1.265V pendelt sich die Temperatur für alle Kerne bei 58-61 °C
EDIT 1:
Bereits bei
VCCIO: 1.1400
VCCSA:1.2100
Kommen bei Prime Fehler
EDIT 2:
VCCIO: 1.080
VCCSA:1.095
Läuft stabiel ABER der Monitor wird verliert abunzu Bild , also Bild da Bild weg
Ob du etwas umtauschen möchtest....ist die Frage ob du das MB getauscht bzw. das Geld zurückbekommen kannst....aus der CPU kann man schon noch was rausholen.
Der Flaschenhals ist das MB.
Dann ob du bereit bist ca. 100.- draufzulegen.
Wenn es Asus sein soll...z.b ASUS MAXIMUS VIII HERO
oder besser das ASRock Z170 OC FORMULA
Cpu ist nicht alles, die Basis sind Netzteil und MB.
Eine stabile Stromversorgung und nicht zu vergessen die entsprechenden Einstellmöglichkeiten im Bios.
Du hast ja schon selber gesehn wie grob dein MB sich einstellen läst.
Gewöhne dir mal an den "Bearbeiten"-Button zu nutzen, wenn du einem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest. Ich habe jetzt etliche Doppel- und Dreifach-Beiträge zusammengefügt, ab jetzt gibt es sonst für dich etwas auf die Finger.
@Klutten: Danke, werde ich befolgen .-)
@Svere: Was mach ich nun mit
VCCIO, VCCSA ? Entweder der Monitor verliert die Verbindung oder Prime gibt ein error raus. Welches netzteil würdet iht mir empfehlen, am besten Modular und leise .