670 jetzt oder später?

AW: 670 jetzt oder später?

Die Asus ist wirklich klasse! Selbst bei 100% Lüfterdrehtahl (3500rpm) leiser als der Referenzkühler mit ~2100rpm. Hatte nämlich erst ne Referenz-Karte und nun eben die Asus.
 
AW: 670 jetzt oder später?

Kann ich bestätigen das die Asus selbst wenn man den Lüfter auf 100% setzt der trotzdem noch erträglich ist.. Und was Phylypp da erzählt das bei 90% Auslastunge Probleme auftauchen können kannich ganzund garnicht bestätigen. Selbst und Benchmark und Stundenlangen BF3 wurd meine Karte nur max 71grad warm und der Lüfter immer noch unhörbar.Also wenn ich höre das jemand die Karte empfhielt
Also ich bin stolzer Besitzer eine GTX 670 AMP! von Zotac und kann dir dazu nur raten wenn du nicht der Silent-Freak schlechthin bist. Unter Last wird die schon laut und kann hin und wieder bei 50-60% Auslastung sich bemerkbar machen (Nicht laut nur kurz mal bemerkbar bzw. subjektives empfinden). Aber wenn sie voll ausgelastet ist, bisher bei mir Benchmarks oder Crysis (Habe ich wiedergefunden :D) auf 1920x1080 und Einstellungen "Sehr Hoch" geht der Lüfter auf seine Max. 85% und ist dort schon laut. Da spielt man dann lieber mit "Mittel-Hoch" Einstellungen um die Lautstärke und Temperaturen zu senken (Hat eine Auslastung von 90-100% und dann so 80-90°C, manchmal ist sie auch auf 100°C.
mit der Aussage dann ist die Karte für mich fail.
Wennich ne Karte in der Preislage kaufe will ich nicht die Details runterschrauben damit die Temperaturen in erträglichen gefilde gehen. :daumen2:
 
AW: 670 jetzt oder später?

Kann ich bestätigen das die Asus selbst wenn man den Lüfter auf 100% setzt der trotzdem noch erträglich ist.. Und was Phylypp da erzählt das bei 90% Auslastunge Probleme auftauchen können kannich ganzund garnicht bestätigen. Selbst und Benchmark und Stundenlangen BF3 wurd meine Karte nur max 71grad warm und der Lüfter immer noch unhörbar.Also wenn ich höre das jemand die Karte empfhielt
mit der Aussage dann ist die Karte für mich fail.
Wennich ne Karte in der Preislage kaufe will ich nicht die Details runterschrauben damit die Temperaturen in erträglichen gefilde gehen. :daumen2:

Mh das einzigs komisch ist nur das mir GPU Z und Nvidia Inspector teilweise andere Sachen anzeigen. Aber btw. nur so als Nebenfrage, ich mein Crysis ist ein Spiel das auf voller Einstellung sehr sehr belastend ist. Müsste mein GPU Clock dann nicht hoch sein? Während ich spiele wird entwder 193, 324, 588 angezeigt. Ehrlich gesagt geht der nur hoch wenn ich ins Menü rein gehe oder raus oO
 
AW: 670 jetzt oder später?

Ja keine Ahnung ich lasse die Daten wenn dann mitloggen und bei mir taktet alles Hoch und Runter und Selbst wenn die gpu auf 99% Auslastung ist , hört man nix. Fakt ist nur wenn ich ne Karte für nen Hohen Preis Kaufe und dann der Lautstärke und Lärmentwicklung wegen dies Details runterschreiben tue dann hätte ich mir auch ne Karte einer anderen Leistungsklasse kaufen können die auf Kühlung ausgelegt ist.
 
AW: 670 jetzt oder später?

Mh das einzigs komisch ist nur das mir GPU Z und Nvidia Inspector teilweise andere Sachen anzeigen. Aber btw. nur so als Nebenfrage, ich mein Crysis ist ein Spiel das auf voller Einstellung sehr sehr belastend ist. Müsste mein GPU Clock dann nicht hoch sein? Während ich spiele wird entwder 193, 324, 588 angezeigt. Ehrlich gesagt geht der nur hoch wenn ich ins Menü rein gehe oder raus oO

Also irgenwas stimmt mit deiner Karte nicht. Crysis ist sicher sehr fordernd, aber trotzdem sollten die Temperaturen unter 80 Grad bleiben und die Karte normal takten.
Selbst mit 50 % downsampling bleibt meine Karte unter 80 Grad und der GPU-Takt liegt zwischen 1200 und 1254 Mhz. VRam Auslastung bis 1.900 MB.
Vielleicht stimmt etwas mit dem Bios/Treiber nicht oder Sensor ist defekt.

Edit: Ja teste mal 301.34 - mit dem habe ich absolut keine Probleme und deshalb installiere ich den 301.42 erst gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 670 jetzt oder später?

Ja keine Ahnung ich lasse die Daten wenn dann mitloggen und bei mir taktet alles Hoch und Runter und Selbst wenn die gpu auf 99% Auslastung ist , hört man nix. Fakt ist nur wenn ich ne Karte für nen Hohen Preis Kaufe und dann der Lautstärke und Lärmentwicklung wegen dies Details runterschreiben tue dann hätte ich mir auch ne Karte einer anderen Leistungsklasse kaufen können die auf Kühlung ausgelegt ist.

Also ich bin bisher mehr als zufrieden und solange sie mir gefällt :D Ansonsten ich kann auch Crysis mit angenehmer Lautstärke,Temperaturen und auf vollen Einstellungen spielen aber dann hab ich nur noch so so Average 20-25 FPS und keine 40-45 mehr

@N8Mensch2

Das habe ich mir auch gedacht gerade eben irgendwie. Mein Takt geht nie über 600, also eigentlich nichtmal standart Takt. Ich probier mal eventuell den alten Treiber aus
 
AW: 670 jetzt oder später?

sorry aber 20-25 fps ist kein spielen für mich. wie gesagt wenn ich de rLautstärke und Kühlung geshculdet die Details runterdrehen muss ist die Karte fail für mich. Ich kauf mir ja auch kein Auto was 100 Fährt um damit im Standgas zu bleiben.
 
AW: 670 jetzt oder später?

Also ich bin bisher mehr als zufrieden und solange sie mir gefällt :D Ansonsten ich kann auch Crysis mit angenehmer Lautstärke,Temperaturen und auf vollen Einstellungen spielen aber dann hab ich nur noch so so Average 20-25 FPS und keine 40-45 mehr

@N8Mensch2

Das habe ich mir auch gedacht gerade eben irgendwie. Mein Takt geht nie über 600, also eigentlich nichtmal standart Takt. Ich probier mal eventuell den alten Treiber aus
Deine Karte wäre bei mir schon lange wieder zurück gegangen...

Gruß
 
AW: 670 jetzt oder später?

finde das auch sehr sehr bescheiden eine nagelneue graka die richtig geld kostet aufgrund der lautstärke runterzuregeln in den details ! wie kann das denn zufriedenstellend sein??? bezahlst du gerne für sowas soviel kohle??? wärst du mit ner asus oder gigabyte besser gefahren! kannst auf volle settings gehen ohne auf die lüfterlautstärke zu achten ! also find deine aussage ein wenig lächerlich sich mit SOWAS zufriedenzustellen! kann ich nicht nachvollziehen
 
AW: 670 jetzt oder später?

Ich werde die Tage mal Troubleshooting betreiben und dann mal schauen. Jenachdem wird sie dann zurückgegeben oder nicht.

@stefan79gn und mrfloppy

Zufrieden mit der Karte bin ich, weil sie die Leistung erreich die ich erwartet hatte. Ebenso wusste worauf ich mich einlasse bei der Lautstärke, da ich kein Silent-Freak bin und auch etwas lauteres aushalten kann habe ich mir aufgrund der Verfügbarkeit diese Karte gekauft. Das einzige was mir sorgen macht sind die Temperaturen und der Clock. Von den Temperaturen hatte ich was anderes erwartet, gerade weil gesagt wurde das sie aufgrund des lauten Kühlers leise ist. Aber das habe ich auch erst seit gestern bemerkt, wo ich Crysis wiedergefunden habe und testen konnte. Alles andere hat das System beim zocken nicht weit genug ausgelastet.

@facehunger

Wie gesagt ich werde mal Troublshhoting betreiben und im zweifels Fall zu einer Asus oder Gigabyte greifen. Die Gigabyte war bisher bei Alternate immer verfügbar, die Asus dagegen nicht mal sehen.
 
AW: 670 jetzt oder später?

Ja nur phylypp das Ding ist man gibt ne menge Geld aus und bekommt dann ein Produkt wo man einbußen hat. Also würd auch die Karte zurückschicken und ne Gigabyte oder Asus nehmen und ich versichere dir du wirst glücklicher sein. Dann musst du keine Details runterschrauben aus Angst die Temps sind zu hoch. Sicher mag die Zotax generell nicht schlecht sein aber du schreibst ja selber laut,heiss und weniger Takt. ? Wo bitte ist denn da der Vorteil der Karte die ja teurer ist wie die anderen?
 
AW: 670 jetzt oder später?

@facehunger

Wie gesagt ich werde mal Troublshhoting betreiben und im zweifels Fall zu einer Asus oder Gigabyte greifen. Die Gigabyte war bisher bei Alternate immer verfügbar, die Asus dagegen nicht mal sehen.
Die Asus DCII ist verfügbar:

und wenn du meinen Namen nicht richtig schreibst, springe ich dir wirklich ins Gesicht...:D

Gruß
 
AW: 670 jetzt oder später?

kann ich auch nicht ganz nachvollziehen wie du dich damit zufrieden geben kannst ! soviel geld für in meinen augen nichts ! laute karte, hohe temps sodaß du details runterschrauben mußt damit die temps im annehmbaren sind !?! klingt für mich nach "karte geht zurück" aber nun gut, jedem das seine ! ich kann mit der gigabyte BTF3 auf ultra und leicht downsampling schön weich je nach map 50-70 fps zocken und die temps bleiben stur auf 68° und weißt was das schöne ist??? die karte hörst du nicht ! DAS ist geld was sich lohnt, nach deiner beschreibung hast DU geld zur zeit mit der zotac verschenkt für ein in meinen augen nicht zufriedenstellendes produkt
 
AW: 670 jetzt oder später?

Mh Zotac Support meint alles oke, wenn dann Auslesefehler (Weswegen der Lüfter jenachdem auch ganz hochdreht), wobei im Idle die Temps oke sind bei 30°C. Meinten a) die Karte würde bis 105°C gehen (Nvidia sagt 97°C) und b) solange es nicht zu ausfällen kommt sei alles oke (Weshalb das ein Auslesefeher seien soll). Kann sie jetzt nur einschicken und reparieren bzw. neue geben lassen meinten die aber so sollte das auch funktionieren meinten die mh mal schauen

@mrfloppy

Ich bein ein sehr toleranter Mensch was sowas angeht ich weis auch nicht warum, aber auch wenn ich dafür gespart und gearbeitet hab um sie mir kaufen zu können reg ich mich irgendwie nicht darüber auf, weil ich trotzdem für meine Verhältnisse gutes Produkt erhalten habe (Wenn der Auslesefehler stimmt) ;)
 
AW: 670 jetzt oder später?

WENN das mit dem auslesefehler stimmt :) , naja jedem das seine, bei mir wäre die wieder zurückgegangen ! denn WENN das mit dem auslesefehler nicht stimmt wird zotac sich noch doof anstellen wenn das ding wegen zu hohen temps in die ewigen geht ! werden dir wenn du pech hast noch was ankreiden das die verreckt ist durch selbstverschulden ! kenn den support jetzt nicht bei zotac, aber gerne machen das firmen ja generell nicht ! im idle 30° passt doch, warum dann in höheren temps auslesefehler!?! naja gut, mag sein ! aber halte ich für äußerst gewagt die karte zu behalten nur weil zotac das so sieht, hast du keinen auslesefehler , die verreckt und zotac zuckt nur mit den schultern und erzählt pech gehabt hast du die lauferei wegen ner sache die dir ja jetzt schon bekannt war, das was nicht ganz richtig läuft ! vorrausgesetzt es ist KEIN auslesefehler !

dafür wäre mir die karte zu teuer ! was bringt die im boost? denke mal max 100 mhz mehr als die gigabyte im boost, angaben seitens des herstellers sind ja uninteressant! meine geht im boost auf 1188MHz, was macht das in fps? 3-5 bei btf3? ich bin mir nicht sicher wenn man das so liest das die karte überhaupt das geld wert ist was du bezahlt hast ! sie ist laut (davon mal abgesehen das dich lautstärke nicht interessiert) , sie wird sehr heiß unter last und geht dadurch hoch mit den lüftern und du hast details runtergeschraubt das die temps nicht so hochgehen wodurch auch ein bisschen ruhe in dein gehäuse einkehrt ! vorallem mal ehrlich, wenn du kein tool laufen hast, dann regelt das bios die lüfterkurve, soll schon vom bios aus ein auslesefehler da sein??? wenn du kein tool laufen hast , dann ist die aussage von zotac äußerst unzufriedend stellend, dann haben die ein bios was nicht in der lage ist die eigene karte auszulesen, sofern das überhaupt stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedemfall die asus gtx670 DCII....hat mein Kollege auch drinne .....einfach Hammer leise und kühl.....er hatte vorher eine gute wakü und weiss was silent ist
 
AW: 670 jetzt oder später?

Ist irgendwas bekannt warum die Karten nicht lieferbar sind bzw. wann sie wieder lieferbar sind?
Ist jetzt vom 20.06.12 auf den 28.06.12 verschoben worden.
 
AW: 670 jetzt oder später?

nicht lieferbar sind die aufgrund der irren Nachfrage. Ich denke mal, wenn du jetzt sofort bestellst, hast du sie erst im späten Juli in der Hand. Du kannst alternativ auch einfach eine DCII nehmen und sie übertakten.
 
Zurück