670 jetzt oder später?

dEfAuLtk2k

PC-Selbstbauer(in)
670 jetzt oder später?

Hey,

will mir eine neue Grafikkarte anschaffen, da die Alte zu schwach geworden ist (4870).
Habe mir die 670 rausgesucht. Oder hier andere Vorschläge? Gebraucht wird die Karte eigentlich nur zum Zocken. Hauptsächlich schneller Shooter.
System ist. Ivy 3570, Asrock Z77 Pro 3, Corsair 1600MHz Monitor Asus VS248H.
Wenn die 670. Lohnt sich der Mehraufpreis für z.B. Asus oder Zotac oder reicht hier auch ein günstigeres Modell? Lautstärke ist mir jetzt nicht so wichtig, hauptsache Leistung.
Ist es in kurzer Zeit noch absehbar, dass die Karten rapide an Preis verlieren werden, oder bleiben diese auf dem jetztigem Niveu (+-5%).

Vielen Dank und Grüße
 
AW: 670 jetzt oder später?

Ich würde bei der GTX 670 definitiv zur Asus DCII oder zur Gigabyte greifen. Ansonsten würde sich die HD 7950 anbieten.
Wie sich die Preise entwickeln ist schwer abzuschätzen, wobei die Vorgängergenerartion ( ASUS DCII GTX 570 ) auch nie wirklich ein Schnäppchen war. Ich denke erst wenn die Produktfamille komplett ist wird sich am Preis tun
 
AW: 670 jetzt oder später?

Was ist denn gegen die Zotac zu sagen?
Sie ist doch noch ein wenig schneller nur etwas lauter oder? Wie gesagt die Lautstärke werde ich sowieso nicht hören, da ich immer mit Headset spiele.
 
AW: 670 jetzt oder später?

Wenn du die AMP! meinst wäre es ok, die Referenzkarte wäre eher was für Taube meiner Meinung nach. Ob die Karte per Werks OC ein paar Pixel mehr in das TFT meißelt finde ich eher unerheblich.
 
AW: 670 jetzt oder später?

bei der gtx 670 würde ich gigabyte mit dem windforce kühler nehmen, die karte ist leise und bleibt auch kühl unter last. ASUS kann man auch nehmen.
 
AW: 670 jetzt oder später?

Jetzt hab ich drei Vorschläge :)

Asus
Gigabyte
Zotac

Sind das die richtigen Karten hinter den Links?
Was sind bei den Karten die Vor und Nachteile? Außer Preis und Lautstärke unter Last?
Was ist der Unterschied bei der Asus zwischen der normalen DC2 und der DC2T?

Grüße
 
AW: 670 jetzt oder später?

die DCIIT ist werksübertaktet. ob sich der mehrpreis lohnt keine ahnung ! den takt kannst auch wenn mal nötig sein sollte später selbst hochjagen ! ich würd von meiner seite aus sagen das sich der aufpreis nicht lohnt
 
AW: 670 jetzt oder später?

Wenn Lautstärke bei dir keine Rolle spielt, kannst du schon zur Zotac GTX670 AMP! greifen. Sonst hätte ich auch eher zur Asus DCII oder Gigabyte OC geraten. Da jene Karten allerdings aktuell schwer erhältlich sind, würde sich diese Alternative förmlich anbieten:

jene ist ähnlich schnell wie die GTX670, zieht unter Last aber etwas mehr Saft aus der Dose...

Gruß
 
AW: 670 jetzt oder später?

Die Asus oder GByte haben beide ein super Kühler.

Die AMP zwar auch allerdings in 3 Slot bauweise und extem schwer was auch den PCIE Slot sehr belastet.

Ein Guter Kühler ist bei Keppler sehr wichtig da der Turbo in Abhängikeit der Temp arbeitet.
 
AW: 670 jetzt oder später?

Also ich schwanke immer noch zwischen

Asus:

+niedrige Temperaturen
+hohe performance
+etwas höheres OC Potenzial
408€

Zotac:

+noch schneller wie die Asus
+niedrige Temperaturen
+in Games besser
414€


Es heißt die Zotac soll sehr groß sein. Kann es Probleme mit einem Sharkoon T28 geben? Ist es ratsam für die schwere Zotac noch ein extra Grafikkartenhalter zu kaufen?
Das Netzteil be quiet 530 L8 sollte auch stark genug sein egal für welche von den Karten?
 
AW: 670 jetzt oder später?

Âlso die Zotac spielt schon in einer anderen Liga wegen dem lauten Lüfter.
Die besten derzeit erhältlichen Karten sind die Asus und die Gigabyte.
Die Gigabyte hat nur ein wenig niedrigeres OC von Haus aus aber das macht nichts, da man hier ja selbst handanlegen kann.

Meine Gigabyte kommt z.B. auch an die Asus Karten dran und ist auch sehr leise.
Dabei noch sehr schmal gebaut.

Also ich würde eher Asus und GB empfehlen.
Die Gigabyte kostete eine Zeitlang 370€ und das war natürlich dann ein schnäppchen.
 
AW: 670 jetzt oder später?

Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im Vergleichstest : Die glorreichen Sieben - Einführung

Interessant ist der Kühlervergleich.

Und in den meiseten Rews ist die Asus am schnellsten bei der GPU, Ram muss man halt selbst machen.

Die AMP kann auch leise und hat den Ram auf 1650MHz @ stock.

Sind 3 Geile Grakas :lol: , ich werde zwar noch warten aber eine der drei soll es auch bei mir werden :D

Nur welche :huh: ;)



Genau vor der frage stehe ich immernoch :)
Wobei ich mich schon auf die Asus und zotac eingegrenzt habe ;)
Glaube werde aber bei der Asus zuschlagen. Nur im mom scheinen die ziehmlich vergriffen zu sein :(
 
AW: 670 jetzt oder später?

die DCIIT ist werksübertaktet. ob sich der mehrpreis lohnt keine ahnung !...

Die ASUS GTX670 DCII Top wäre in meinen Augen so ziemlich die erste Karte, bei der ich einen Kauf einer werksübertakteten Karte ernsthaft in Betracht ziehen würde.
Durch die relativ hohe Übertaktung setzt sich diese GTX670 sich von Werk aus bereits deutlich vor dem Referenzmodell ab (in Full-HD je nach Anwendung bis zu 10%!).
Ja, auch die Zotac ist sehr schnell, doch die Lautstärke unter Last ist in dieser Preisliga unzumutbar. Auch von der Gigabyte liest man nicht nur Gutes.

In Sachen Qualität, Lautstärke und Preis steht die ASUS ganz klar als Sieger da, die würde ich an deiner Stelle ordern. Auf diese Karte lohnt es sich auch momentan 1-2 Wochen zu warten, wie ich finde.

Natürlich kann man auch gleich zur unübertakteten DCII greifen und selbst Hand anlegen...Garantie hat man natürlich keine, dass jeder Chip die TOP Übertaktung auch mitmacht...
 
AW: 670 jetzt oder später?

also die zotac würde ich aus den hier schon genannten gründen nicht in betracht ziehen, war auch ne ganze zeit hinter der her aber bis auf die taktung soll die dann doch nicht so dolle sein!
ich würde wirklich zwischen asus und gigabyte wählen
 
AW: 670 jetzt oder später?

Ich werde mir demnächst die Asus GTX 670 DCII Top kaufen, da sie in meinen Augen die einzige GTX 670 ist, die sich lohnt. Sie ist so schnell wie eine GTX 680 und kostet wesentlich weniger. Das einzige Problem im Moment ist, dass sie nicht uneingeschränkt lieferbar ist. ;)
 
AW: 670 jetzt oder später?

Die Wahl Zotac gegen Asus ist leicht, da die Asus erheblich leiser ist in den bisherigen Tests.
Beide sind kühl und sehr schnell. Die sehr wenigen % Leistungsdifferenz sind nicht spürbar.
 
AW: 670 jetzt oder später?

Also ich empfehle auch Asus oder Zotac. Wenn jemand infos zur Asus dcu2t haben mag ich besitze sie seit einigen Wochen und bin in jeglicher Hinsicht Glücklich.
 
AW: 670 jetzt oder später?

Also ich bin stolzer Besitzer eine GTX 670 AMP! von Zotac und kann dir dazu nur raten wenn du nicht der Silent-Freak schlechthin bist. Unter Last wird die schon laut und kann hin und wieder bei 50-60% Auslastung sich bemerkbar machen (Nicht laut nur kurz mal bemerkbar bzw. subjektives empfinden). Aber wenn sie voll ausgelastet ist, bisher bei mir Benchmarks oder Crysis (Habe ich wiedergefunden :D) auf 1920x1080 und Einstellungen "Sehr Hoch" geht der Lüfter auf seine Max. 85% und ist dort schon laut. Da spielt man dann lieber mit "Mittel-Hoch" Einstellungen um die Lautstärke und Temperaturen zu senken (Hat eine Auslastung von 90-100% und dann so 80-90°C, manchmal ist sie auch auf 100°C.

Die Asus und Gigabyte sollen leiser sein, wobei die auch bei >90% Auslastung ihre Probleme haben dürften ;) Aber so bin auch mit dem bisherigen Lüfterprofil zufrieden, da ich sonst momentan nur Cod2, Aoe Online, Fm12 und halt Crysis aufm PC spiele und ansonsten auf meiner XBOX 360 ;) Sobald ich BF3 habe werde ich dazu mal mich äußern ^^
 
Zurück