News Neue Grafikkarten aus China: Vorstellung von Moore Threads in Kürze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der chinesische Hersteller Moore Threads will in wenigen Tagen eine neue Grafikkartengeneration vorstellen, die einen Fokus auf KI legen soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neue Grafikkarten aus China: Vorstellung von Moore Threads in Kürze

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jeder möchte etwas von dem großen KI-Kuchen abhaben! Die Gamer sind nur noch Nebensache. Sogar bei den Chinesen! :schief:

Für den Preiskampf noch zu früh, aber wer weiß wie es in 6-10 Jahren aussieht.
Noch ein paar Generationen verfeinern, und die Chinesen könnten Unbehagen bei Nvidia und AMD auslösen.
Was gut für den Wettbewerb wäre wenn Nvidia und AMD sich durch Konkurrenz aus China in Zukunft evtl etwas mehr unter druck fühlen.

"DiE sInD gAr NiChT sO sChLeChT"
Doch Leute, das ist übler Crap!
"DeN kRiTiKeRn WiRd DaS lAcHeN iN 5 jAhReN vErGeHeN!"
Nein.
Die Begründung hätte ich gerne. Dasselbe hat man über die Chinesen bei E-Autos ebenfalls gesagt. Langzeitqualität kann man natürlich noch nicht bewerten. Aber auf dem ersten Blick sind diese zumindest ebenbürtig, wenn nicht in einzelnen Punkten überlegen.
Denke schon, dass das auch bei Grafikkarten so werden könnte und AMD und Nvidia unter druck setzen könnte. Was ja aber auch keinesfalls etwas schlechtes ist.

Die Begründung hätte ich gerne. Dasselbe hat man über die Chinesen bei E-Autos ebenfalls gesagt. Langzeitqualität kann man natürlich noch nicht bewerten. Aber auf dem ersten Blick sind diese zumindest ebenbürtig, wenn nicht in einzelnen Punkten überlegen.
Denke schon, dass das auch bei Grafikkarten so werden könnte und AMD und Nvidia unter druck setzen könnte. Was ja aber auch keinesfalls etwas schlechtes ist.
Sehe ich ähnlich.
Aber es muss halt einen guten Treibersupport geben. Ich würde gerne wieder in einer Zeit leben wo es viele Hersteller für Grafikchips gibt. Dann Regulieren sich die Preise auch wieder ein.
3dFX, ATI, Nvidia, Matrox, S3, SiS, *seufz*
Heute haben wir nur noch ATI/Nvidia & Intel im Desktopbereich. Mehr vielfalt wäre schön.

@Raff: MUSA mal unbedingt testen! ^^ :-)

Vielleicht beißt die neue Generation ja schon so langsam dem Intel von Hinten in die Wade?
Ich vermute mal, die müssten ja bald schon den Status irgendwo zwischen DG1 und DG2 inne haben können?
Und wenn es dann mal irgendwann ins Rollen kommt, sollte man sich da unten am Leistungsende aber warm anziehen.

Sehe ich ähnlich.
Aber es muss halt einen guten Treibersupport geben. Ich würde gerne wieder in einer Zeit leben wo es viele Hersteller für Grafikchips gibt. Dann Regulieren sich die Preise auch wieder ein.
3dFX, ATI, Nvidia, Matrox, S3, SiS, *seufz*
Heute haben wir nur noch ATI/Nvidia & Intel im Desktopbereich. Mehr vielfalt wäre schön.
MT bringt ja schon regelmäßig jeden Monat um den 20. rum einen neuen Treiber für Ihre S80, also mehr als kontinuierlich daran arbeiten können die halt auch nicht machen, und genauso siehts mit deren neuen Gen an GPUs aus, es wird da sicherlich erhebliche Fortschritte bei der Architektur geben, wahrscheinlich sind auch die ersten RT-Units dann bereits an Bord weil ansonsten würden die völlig den Anschluss verlieren, wie Konkurrenzfähig das sein wird bleibt halt abzuwarten, aber ich glaube schlimmer als bei der RDNA2 Notlösung von AMD kanns nicht mehr werden.

Was in dem Artikel halt nicht bedacht wird, ist das der Support für Spiele nur extrem Eingeschränkt & offiziell nur ziemlich wenige Unterstützt & per Treiberupdates extra Optimierungen mit deutlichen Plus's gibt, der reale Spiele support dürfte weitaus höher liegen als das was in den Release Notes geschrieben steht, das große Problem ist eben das es dazu nur sehr wenige Tests oder yt videos gibt, auch von PCGH hier hört man diesbezüglich leider so gut wie nichts mehr, dx 11.2 wird ja glaube ich bereits vollständig unterstützt ergo müsste alles was darauf basiert eigentlich auch mehr oder minder gut darauf laufen.

Interessant wird dann halt auch der Vergleich mit der neuen LiSuan GPU werden, die S80 wird früher oder später aufgrund Ihrer Architektur an Ihre Grenzen stoßen selbst mit neuesten Treibern, gleiches Spiel wie bei der Intel Alchemyst Serie

Zurück