News Arc Battlemage: Intel erwähnt BMG-G31 erneut - jetzt mit offiziellem Software-Support

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel hat die neue BMG-G31-GPU auf Basis der Battlemage-Architektur offiziell in einem Software-Update erwähnt. Das stärkt die Vermutung, dass bald eine Arc B780 auf Basis dieses Chips erscheinen könnte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Arc Battlemage: Intel erwähnt BMG-G31 erneut - jetzt mit offiziellem Software-Support

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bitte macht CPU Driver Overhead Benchmarks mit einem zb 5800X3D in Star Citizen.
Würde mich mal mega interessieren wie sich die Karte dann im vergleich zu einer zb RX9070 nonXT und RX9060XT 16GB schlägt.

Wir schreiben das Jahr 2134! Intel erwähnt die BMG-G31-GPU erneut! Wird die Arc B780 nun doch noch erscheinen ?
Niemand weiß es! :schief:

Ich gehe einfach mal davon aus das man die neben Panther Lake auf der CES droppen wird, das wäre quasi ein Jahr nach B580... Naja, wenn da immerhin wirklich 50-60% Mehrleistung und 16GB an RAM im Vergleich zum kleinen Bruder erscheinen, kann man die Karte bei gereiften Treibern immerhin empfehlen.

Auf welchem Niveau zu Nvidia und AMD wäre diese Karte dann so ca?
Ausgehend davon das die B580 mit ihren 2560 Shadern auf RTX 3060 Speed Level ist, würde ich sagen ist die Große Arc mit 4000 Shadern dann ca zwischen RTX 3070ti und RTX 3080 level.

1765211239812.png

1765211272305.png

Hoffentlich kommt die aber bei den aktuellen gesaltzenen Ram preisen wird das ne teures unterfangen. Die A770 war oder ist gut zu bekommen gewesen aber die neue naja weis nicht ob die da so günstig zu bekommen ist.
Falls sie kommt.

Auf welchem Niveau zu Nvidia und AMD wäre diese Karte dann so ca?
Schau mal ab hier, das ist unsere Optimisten-Schätzung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Zurück