News Windows-Distribution von Microsoft-Ingenieur mit Linux 6.17

AMD Karten sind wiederum auch keine Alternative weil die Leistung schon unter Windows viel zu niedrig ist und unter Linux kein HDMI 2.1 verfügbar ist.
Über die Leistung lässt sich streiten, kommt immer auf die Vorlieben an, das lassen wir mal so stehen.

Aber was will man mit HDMI 2.1? Es ist um WELTEN langsamer als DP 2.0. DP 2.0 hat eine um fast doppelt so hohe übertragungsrate. Und das Beste am DP, es ist ein Open Source Stecker, da fallen für keinen Lizenzgebühren an, wie es nämlich bei HDMI der Fall ist.

Aber was will man mit HDMI 2.1? Es ist um WELTEN langsamer als DP 2.0. DP 2.0 hat eine um fast doppelt so hohe übertragungsrate. Und das Beste am DP, es ist ein Open Source Stecker, da fallen für keinen Lizenzgebühren an, wie es nämlich bei HDMI der Fall ist.
Habe ich doch erklärt. Wenn ich einen Fernseher anschließen möchte bin ich auf HDMI 2.1 angewiesen. Da hilft mir DisplayPort genau gar nichts.

Und klar ist DisplayPort besser. Ich würde auch am liebsten auf HDMI verzichten, aber die Realität ist halt eine andere.

Zurück