News Absurder Pro-Kopf-Umsatz: Steam knackt bereits im laufenden Jahr die 16-Milliarden-USD-Marke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Steam bricht 2025 alle Rekorde: Die Plattform hat bereits über 16 Milliarden US-Dollar Umsatz generiert - noch bevor das Jahr zur Hälfte vorbei ist. Neue Analysen sollen ein deutliches Plus gegenüber 2024 und außergewöhnlich hohe Gewinne für Valve zeigen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Absurder Pro-Kopf-Umsatz: Steam knackt bereits im laufenden Jahr die 16-Milliarden-USD-Marke

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Dieser Firma gönne ich den Erfolg. Aus meiner Sicht eine der wenigen Firmen, die sich keinen Major Fuckup geleistet haben un auch persönlich habe ich nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.
Sie bringen Gaming auf Linux deutlich voran.
Wenn ich einer großen Firma mein Geld hinterher schmeiße, dann Valve.

Bezahlt Valve seine MA denn auch überdurchschnittlich gut, wenn schon - rechnerisch gesehen - jeder davon ~50 Mio Umsatz generiert?

Verschwiegenheitsverträge sind auch nur Papier. Gutes Geld lässt die Leute eher schweigen. Da in den Medien extrem wenig rumflattert von Mitarbeitern, kann man schon davon ausgehen dass die gut dabei sind.
Wenn ich da wäre und man würde mir ein 13./14. Gehalt geben, da wäre ich auch zufrieden. Klar, mehr will man immer, aber wenn da nicht nur totale Überflieger sind, klappt das ^^

Jetzt noch n schönes Steam OS. Ohne Schikanen. Schwerpunkt Gamen. Anderes Gedöns kann wech.

Kann meinetwegen auch was kosten denn nix ist umsonst. :ugly:

Zurück