News The Elder Scrolls 6 "noch weit weg" und wird "einfach erscheinen"

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Wie Todd Howard im Interview mit dem Männermagazin GQ bestätigt hat, ist das Release von The Elder Scrolls 6 "noch weit weg" und dennoch könnte der Nachfolger von The Elder Scrolls 5: Skyrim irgendwann "einfach erscheinen".

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Elder Scrolls 6 "noch weit weg" und wird "einfach erscheinen"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

@Wilbald_Meucheln

Hatte es zum Release für den PC und später die Special Edition für die PS4 Pro die außer einer höheren Auflösung aber genauso schlecht aussah. Soll zwar einige Verbesserungen gegeben haben die aber mit einer Lupe gesucht werden mussten.

Werde es mir holen, aber nochmals 1-2 Jahre nach Release damit warten. Bevorzuge bugfreies Zocken. Beim Witcher waren es ebenfalls mehrere Jahre bevor es installiert wurde. Hatte sich gelohnt, war ein perfektes Erlebnis gewesen. The Edler Scrolls ist mit ihren realistischen Welten ne andere Hausnummer als der gescriptete und gestylte Witcher. Hoffe das wird beim sechten Teil beibehalten.

Na da hat Bethesda mit Starfield ja ein erstklassiges Erstlingswerk für die "neue" Engine vorgelegt!

Warum noch irgendjemand glaubt, dass von dem Laden noch ein gutes Spiel zu erwarten ist verstehe ich wirklich nicht.

Hmmmm basierend auf der Starfield Engine bedeutet ja immer wieder Lade Bildschirme was jetzt zu Skyrim kein Rückschritt wäre, aber auch nicht wirklich ein fortschritt....

Wenn TES6 das gleiche Thema wie bei Starfield hat, wäre das nach ǔber 14+ Jahren nach TES5 kein Fortschritt und somit eigentlich uninteressant. Wird sicher kein Day1 Kauf, da wird fix abgewartet auf Tests der Redaktion hier und selbst dann noch zugewartet, falls ich mich dazu entscheide.

Ja, wie, es "erscheint einfach". Kommt dann von heute auf morgen einfach bei Steam, ohne Trailer, ohne alles? :ugly: DAS würde ich sogar feiern. Aber ehrlich gesagt sehe ich da nach Starfield keine Chance mehr für Bethesda. Da hatte ich ja in der ganzen Kampagne zu Rogue Trader noch weniger Ladezeiten als in der ersten Stunde bei Starfield.

Und es war auch spannender in allen Belangen: Story, Charakterentwicklung, Atmosphäre,......
Schon bisschen fies, der Vergleich, oder? :fresse:
Ich meine, ich brauche in einem Bethesda-RPG keine Entscheidungen, die sich selbst nach 80 Ingame-Stunden noch auswirken. Was mich an Obilivion oder Skyrim fasziniert hat, war der Soundtrack und die Welt, die zum Erkunden einlud. Als ich das jedoch in Starfield gemacht hab, hats mir die Sprache verschlagen und das Spiel ist von der Platte geflogen. Wäre durchaus was für die schäbigen Games von HoB.

Ja, wie, es "erscheint einfach". Kommt dann von heute auf morgen einfach bei Steam, ohne Trailer, ohne alles? :ugly: DAS würde ich sogar feiern. Aber ehrlich gesagt sehe ich da nach Starfield keine Chance mehr für Bethesda. Da hatte ich ja in der ganzen Kampagne zu Rogue Trader noch weniger Ladezeiten als in der ersten Stunde bei Starfield.
Das hat Bethesda ja mehr oder minder beim Oblivion-Remake genauso gehandhabt, abgesehen von einigen Gerüchten wenige Tage vorher – hat bei mir auch für ordentlich Hype gesorgt. :-)

Ich kauf mir jetzt nen Amboss-Dann hab ich wenn´s mal rauskommt Schmiedekunst schon auf 100!
Erst mal bei Ebay Eisenhandschuhe farmen
Gruß Yojinbo

Das hat Bethesda ja mehr oder minder beim Oblivion-Remake genauso gehandhabt, abgesehen von einigen Gerüchten wenige Tage vorher – hat bei mir auch für ordentlich Hype gesorgt. :-)
Und genau das war absolut genial. Ich habe schon gar keine Lust mehr auf Games die 2 Jahre vorher angekündigt und ständig verschoben werden. Da entwickelt sich bei mir im Kopf über die Zeit eine Art Desinteresse was mich schon vom Kauf so mancher Games abgehalten hat, als sie dann mal endlich mal fertig waren. Einen Hype gibt es nur einmal und ist der ausgelutscht war es das. Oft bedeutet eine lange Wartezeit nicht mal mehr gute Produkte.

Besser einen Monat vor Release ankündigen und wirklich liefern. Hoffe Skyrim mit der UE5 wird noch erscheinen und das ohne Tamtam. Einfach abliefern, just do it! 😄

Warum jetzt allerdings wieder die eigene Engine verwendet wird wie bei Starfield, who knows... Die finde ich persönlich schlimmer als die UE5.

Naja Skyrim war für mich eh so ein Fall. Ich war neugierig auf das Spiel, die Welt zu erkunden, einfach rumzulaufen. Aber es fühlte sich schnell alles generisch an und hab nach 6-8h aufgehört. Immer wieder mal reingeschaut und versucht "aufzusaugen" was andere hier so faszinierend finden. Leider immer wieder enttäuscht alles sein gelassen.
Bin sogar irgendwann in diese Unterirdische Pilze-Welt gekommen, aber... auch das hat nur kurz geflashed, am Ende war das Gameplay immer noch dasselbe. Hab den Hype also nie verstanden.
Ein TES6 käme für mich also nur in Frage wenn es absolute bombastgrafik hätte, also bei der PS6 als absolutes Minimum ansetzt und darüber hinaus aufbaut. Wenn die Creation Engine 3 in der moderne angekommen ist.

Hab sowieso keine Erwartung mehr in den Laden, die Leute die für die Magie von Morrowind und Oblivion verantwortlich waren arbeiten da nicht mehr und Skyrim hat schon gehörig zu den Vorgängern abgebaut gehabt.

Zurück