News Windows 11: Patch adressiert Jahre alten, wahnsinnig nervigen Bug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wenn Windows 11 Updates installieren wollte, führte das meist zu einem automatischen Neustart - selbst wenn das System eigentlich herunterfahren sollte. Dieses nervtötende Problem gehört laut Microsoft nun der Vergangenheit an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Patch adressiert Jahre alten, wahnsinnig nervigen Bug

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also mein Sound ist immer auf der zuletzt eingestellten Lautstärke. Vielleicht sollte man nicht jeden Mist auf MS schieben. Möglicherweise liegt der Fehler bei deinem Soundchip-Treiber?
Ist bei mir seit Jahren so, mit 2 Mainboards.
Gesamtlautstärke ist auf 25% und bleibt immer gleich, aber z.B. die Systemsounds (5%) und Discord (40%) springen bei Updates immer auf 100%. So eine Konstellation bleibt bei dir gleich?

Also mein Sound ist immer auf der zuletzt eingestellten Lautstärke. Vielleicht sollte man nicht jeden Mist auf MS schieben. Möglicherweise liegt der Fehler bei deinem Soundchip-Treiber?
Danke.
Hab da auch keine Probleme.
Ebenso wenig bei AC Shadows.

Aber klar, alles was Probleme macht ist Windows schuld.
Und alles was unter Linux Probleme macht, ist bestimmt auch Windows schuld.

Einfach alles ist Windows Schuld :D

[...] Den Bug mit Neustart statt Herunterfahren kann ich mich ebenfalls nicht entsinnen begegnet zu sein in all der Zeit ...
Ich kann das bestätigen, kam immer wenn man "Aktualisieren und Herunterfahren" statt "Aktualisieren und neu starten" gewählt hatte, ist nicht heruntergefahren und geblieben, sondern der Rechner ist tatsächlich immer danach trotzdem neu gestartet gewesen und angeschaltet geblieben.

Finde ich gut, einer der wenigen Bugs die mir auch aufgefallen sind und ich mich jedes Mal gefragt habe, ob ich wohl aus Versehen Reboot geklickt habe. :-D

Schön, aber zu spät. Linux lässt grüßen.
Und darum klickst du auf die Windows News um uns das mitzuteilen? Das ist wirklich wie bei so manchen Veganern die beim Metzger regelmäßig Stunk machen. Von Windows weg wollen weil es ja so doof ist aber dann trotzdem keine Gelegenheit auslassen um gegen MS zu bashen.

Ich hab den Bug eigentlich immer, bei jedem Update :ugly: Aber erst seit meinem neuen Rechner und seit Windows 11. Dachte daher, es liegt daran...

Zurück