News Bis zu 720 Hz: Asus präsentiert "weltweit schnellsten" OLED-Monitor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus bringt mit dem ROG Swift OLED PG27AQWP-W den weltweit ersten OLED-Monitor mit 540 Hertz in WQHD und 720 Hz in HD als Dual-Modus auf den Markt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bis zu 720 Hz: Asus präsentiert "weltweit schnellsten" OLED-Monitor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich glaube ich könnte gar keine 720 Bilder in der Sekunde wahrnehmen.
Ist schon fraglich ob ich den Unterschied zwischen 120 und 144 hz bemerken würde.

WQHD mit 540 Hz...kann man machen. Aber 720p mit 720 Hz? Ist warscheinlich für die E - "Sport" - Ballerspiel - Schwitzer.

Ist schon fraglich ob ich den Unterschied zwischen 120 und 144 hz bemerken würde.
Den Unterschied zwischen 120Hz und 144Hz zu bemerken ist ja auch schwer, weil es nur 20% mehr Bilder sind.
Die tatsächliche interessante Frage wäre, ob man den Unterschied zwischen 120/144Hz und 240Hz oder noch mehr bemerkt, denn das sind 100% mehr Bilder. Diesen Unterschied bemerke ich und er ist immer noch groß.

Den Unterschied zwischen 120Hz und 144Hz zu bemerken ist ja auch schwer, weil es nur 20% mehr Bilder sind.
Die tatsächliche interessante Frage wäre, ob man den Unterschied zwischen 120/144Hz und 240Hz oder noch mehr bemerkt, denn das sind 100% mehr Bilder. Diesen Unterschied bemerke ich und er ist immer noch groß.
Bin von 144hz 4k auf 240hz 4k umgestiegen und ja, merkt man selbst auf'n Desktop. Aber natürlich reichen 144 auch schon

Hmm... Ich merke tatsächlich keine Unterschiede wenns über 60Hz hinausgeht. Ich habe das schon gezielt getestet mit verschiedenen Spielen. Für mich ist es absolut null Unterschied, ob ich ein Spiel jetzt mit 240Hz, 120Hz oder 60Hz laufen lasse.
Ich habe meinen Monitor zwar auf 240Hz eingestellt, aber nur deshalb, weil ich sonst Antiflicker nicht aktivieren kann. Und ohne Antiflicker habe ich VRR-Flimmern des Todes. Das ärgert mich schon ein wenig, den Strom könnte ich mir sonst sparen.

Zurück