News RTX Amusement Park: Über 1.000 Lichter in Echtzeit auf RTX-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Nvidia-Techdemo RTX Amusement Park kann dank RTX Dynamic Illumination mehr als 1.000 Lichter inklusive Schatten in Echtzeit rendern. Bildmaterial dazu überrascht mit einem hohen Detailreichtum.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX Amusement Park: Über 1.000 Lichter in Echtzeit auf RTX-Grafikkarten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ja so funktioniert das mit dem Marketing. Den Leuten immer wieder eine noch schönere Karotte vor die Nase halten. Wenn du sie dann endlich haben willst und am Ende eventuell kaufst, halten sie dir schon wieder eine noch schönere Karotte hin. :D
Richtig, am besten auch jegliche Entwicklung einstellen, damit Kunden nie "gezwungen" werden etwas neues zu kaufen. Geht ja gar nicht, dass man Kunden motiviert um etwas kaufen und die müssen das dann zwangweise weil sie es gesehen haben, damit die Finanzierung von kommenden Projekten möglich ist. Frechheit, was ist nut aus dieser markwirtschaftlichen Welt geworden. Viva la revolution! :haha:

Ja so funktioniert das mit dem Marketing. Den Leuten immer wieder eine noch schönere Karotte vor die Nase halten. Wenn du sie dann endlich haben willst und am Ende eventuell kaufst, halten sie dir schon wieder eine noch schönere Karotte hin. :D
Jup aber:
Da bin ich als 4090 Nutzer total angeschissen das ich keine 5050 habe :D

irgendwo sinnvoll wäre es (aus meiner Sicht) wenn irgendein Feature gezeigt würde was die "alten" Karten nicht haben.

Aber danke an The_Invisible84.
Schaue mir mal die Demo an.

:fresse:
im "Kino" läuft Werbung für die RTX 4070 / 4080 Super.
Aber egal, die Demo sieht schon verdammt gut aus und läuft butterweich mit ner 4090

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo die Weihnachtszeit beginnt, pappt man ja an alles 1000 bunte Lichter und redet sich ein, dass es dann schöner aussieht, mehr Umsatz erzeugt, oder das Erlebnis Wohnzimmer verbessert. Aber wehe man hängt im April 10 RGB Tastaturen im Reinbow Demo Mode an die Decke, dann ist aber was los.

Bin auch nicht sicher was das neue Battlefield angeht, Vielleicht macht mal jemand 1000 bunte Lichter rein und ich seh mir es nochmal an?

Wie gefällt Ihnen die "RTX Amusement Park"-Techdemo?
Sieht nett aus, inkl. Videovorstellung der Technik in "The Show" =)

Hier ein paar weitere Screenshots mit den möglichen Settings (8K2K Ultrawide ging out of the box nicht, bei 4K war Schluss):

QIX_APark_3840x2160_01.jpg QIX_APark_3840x2160_02.jpg QIX_APark_3840x2160_03.jpg QIX_APark_3840x2160_04.jpg QIX_APark_3840x2160_05.jpg QIX_APark_3840x2160_06.jpg

Richtig, am besten auch jegliche Entwicklung einstellen, damit Kunden nie "gezwungen" werden etwas neues zu kaufen. Geht ja gar nicht, dass man Kunden motiviert um etwas kaufen und die müssen das dann zwangweise weil sie es gesehen haben, damit die Finanzierung von kommenden Projekten möglich ist. Frechheit, was ist nut aus dieser markwirtschaftlichen Welt geworden. Viva la revolution! :haha:
Die Pläne für die RTX 6000/7000/8000 sind doch schon lange fertig in der Schublade. Als ob das ne Rolle für die spielt wieviel die im Consumer Grafikkartenmarkt absetzen.

Also ich habs ausprobiert - was soll ich sagen? Hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Sieht einfach nur unglaublich kribbelbunt aus.

Ich zock aktuell Death Stranding 2 auf der Standard (12 TFlops) PS5 - und hab NUR die Kinnlade unten, wie krass die Welt darin aussieht. Schaut euch das INTRO mit ingame Grafik und der Musik von WOODKIT an - das sieht aus wie abgefilmt - ist es aber nicht:

DAAAAAS ist beeindruckende Grafik: (interessanterweise ohne Raytracing)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

RTX Amusement Park RTX 5090 OC Waterforce​

Settings: DLAA / 2160p​

AmusementPark-Win64-Shipping_2025_10_26_12_35_10_093.jpg
AmusementPark-Win64-Shipping_2025_10_26_12_35_17_559.jpg

AmusementPark-Win64-Shipping_2025_10_26_12_35_24_318.jpg
AmusementPark-Win64-Shipping_2025_10_26_12_35_29_471.jpg

AmusementPark-Win64-Shipping_2025_10_26_12_35_33_978.jpg
AmusementPark-Win64-Shipping_2025_10_26_12_35_38_507.jpg

AmusementPark-Win64-Shipping_2025_10_26_12_35_43_321.jpg
AmusementPark-Win64-Shipping_2025_10_26_12_35_48_882.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

kleines Easteregg:

in der DEMO: Bonsai Diorama gab es schon einen Teaser zum Park mit QR-Code

1761515772156.png

1761515906355.png

würde daher den Park mal genauer untersuchen eventuell ist da wieder was versteckt.​

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo die Weihnachtszeit beginnt, pappt man ja an alles 1000 bunte Lichter und redet sich ein, dass es dann schöner aussieht, mehr Umsatz erzeugt, oder das Erlebnis Wohnzimmer verbessert.
Warum auch zahlreiche komplexe Lichtinteraktionen in Echtzeit bzw. dynamisch mit Schattenwurf, globaler Lichtinteraktion bzw. Abprallen von unterschiedlichen Oberflächen usw. berechnen können, wenn man das auch einfach zeitlich mühsam gebacken mit lightmaps und starken Limitierungen, Fake Reflektionen und stiefmütterlichem AO lösen kann. Wer braucht schon mehr Lichtquellen als in den alten UE Engines, der Manuel platziert das schon, der hat ja Zeit.=)
Erinnert mich an Fantavision für die PS2. lol
Das ist ungefähr so als würde man einen alten Midi Soundtrack auf einem Mono Lautsprecher hören und das dann mit einem Dolby Atmos System vergleichen. lol Aber alles was nicht von AMD kommt ist doof, ich versteh schon. :-)

Zurück