News Xbox Next Gen: Premium-Konsole für mehr als 1.000 US-Dollar?

Und wer soll das kaufen am Ende? PS5 Nutzer werden die PS6 kaufen und wenn Sony nicht ganz dumm ist machen sie die PS6 etwas billiger. Und auch wenn Sony nicht mehr so stark ist wie früher so weiß man trz was einen dort erwartet.

MS dagegen vermarkten ja echt alles als "Xbox" Und egal wie teuer das Ding am Ende wird...der Xbox zug ist abgefahren und ich zähle schon die Tage bis MS sich aus dem Konsolen Markt zurückzieht weil der Umsatz an HW einfach fürn Arsch ist.

Von irgendeinem Inetvogel, der kein Leben hat und "Leaks bringt" die als "zuverlässig" gelten, werden "News" gebastelt. Geile Sache... *hust*. Ist wohl so ein Gen Z-Ding?

Für so viel Geld würde sich kaum einer die Konsole kaufen. Es kauft sich ja schon kaum einer die PS5 "Pro".

Die PS6 wird vermutlich (man weiß es nicht, weil das ja auch wieder von iwelchen "Leakern" stammt) auch deswegen schwächere Hardware haben, damit Sony die Nextbox vom Preis her unterbieten kann.

Naja letzten Endes kommt es darauf an was die Hardware kann und welchen Spass es vermittelt ob die Konsole ihr Geld wert ist. Ich mein wenn dann zu der Zeit alleine eine xx60ti 650,- kostet sind 1k gar nicht mal abwegig in Relation. Die Zeit wird es zeigen, macht nicht viel Sinn sich jetzt schon den Kopf darüber zu zerbrechen.

Wenn man bedenkt dass man JETZT einen PC bauen kann mit mehr Leistung als die neue Xbox oder PS6 - für ca. 1300€ -1400€ (aktuller Ryzen, RTX 5070Ti oder Radeon RX9070(XT) und man mit dem PC tausend mal mehr Sachen machen kann als Spielen, dann würde ich niemals so viel Geld für eine Konsole bezahlen. Eine Konsole sollte maximal 500-600€ kosten.

Zu den 1000€ kommt dann noch die Online-Gebühr (kostet über die gesamte Gen bei Playstation zB [72€ x 7 Jahre = 504€!], die teureren Spiele zum Release und Abo-Gebühren dazu (Gamepass, PS Premuim/Extra). 👎🏻

Mein Mini ITX PC hat Material kosten von 2.300€, für Zusammenbau nehmen viele 10 bis 20%. Also ich finds 1.000$ bei guter Qualität absolut angemessen, hab für mein Mini ITX Zubehör dem ROG Ally Z1X mit Dock noch Mal 1.000€ bezahlt, nur um meine PC Erfahrung zu erweitern, nutze das Ally manchmal Monate lang nicht, denke Leute die das beste wollen ist der Preis egal. 1.000$ ist nicht wenig, aber sollte jeder zusammen bekommen können in Deutschland.
Jo, mein Mini ITX besteht aus einem Ryzen 7 9800X3D, 32gb RAM, RX 9070 XT, 2TB nvme in einem echt kleinen Gehäuse mit AiO Wasserkühlung. Hat insgesamt 1780€ gekostet. Man hatte natürlich noch eine RTX 5080 verbauen können, sogar eine 5090 würde passen, aber mir reicht die Leistung.
Worauf ich eigentlich hinaus will, bei einer Konsole für 1000-1500€ kann man auch nen PC bauen. Tauscht man bei mir die CPU und GPU gegen etwas günstigere Komponenten z.B. Ryzen 5 5600x und RTX 5060Ti ist man bei ca 1100€ und kann alles in wqhd flüssig spielen.

Ganz egal was MS in die 1000-1500€ Konsole steckt, die Spiele werden eh wieder mit nur 30fps laufen oder in fullhd mit 60. Also lieber gleich einen PC, Windows bekommt ja sogar bald einen XBox Mode oder bei dem man alles mit Controller steuern kann.

Btw. Konsolen Spieler werden gerade mit dem Gamepass abgezockt. Auf dem günstigeren PC Pass kommt BO7 direkt bei Release und auf der Konsole besucht man dafür dass teuerste Abo.

Trotzdem hast du beim PC immer wieder Performanceprobleme und man muss an den Einstellungen rumspielen oder neue Treiber installieren und an diversen Plattformen anmelden.

Konsole ist da halt echt einfacher, du haust das Spiel rein, lädst Updates, der Controller läuft direkt und das Ding wird am Fernseher direkt vernünftige Performance bringen. Ich spiel grad selbst Clair Obscure auf der PS4. Sieht gut aus, läuft gut und das alles trotz der aus PC Sicht nicht so tollen Hardware. Und das für unter 500€, da kannste nix sagen.

Zurück