News Dead Space 4: Erfinder der Serie versprach EA, 30 Mio. US-Dollar zu sparen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Dead-Space-Erfinder Glen Schofield würde gerne Dead Space 4 entwickeln. Trotz eines kostengünstigen Angebots hat EA zwar abgelehnt. Schofield hofft aber, dass sich das bald ändert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dead Space 4: Erfinder der Serie versprach EA, 30 Mio. US-Dollar zu sparen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das nehme ich wohlwollend zur Kenntnis, dass man hartnäckig versucht einen neuen Teil zu realisieren.
EA soll die Marke verkaufen, wenn sie nichts damit machen wollen, damit wäre allen geholfen.
Dieses ewige halten einer Marke, obwohl man gar nichts damit macht, ist ein Grund warum man diese großen Firmen nicht besonders mag.

Schön blöd, so eine Marke eignet sich halt nicht für die angestrebte Verdummung. Ein FC cashgrab ist da bei weitem lukrativer.
Hätte er mal lieber ein FC im dead space setting angeboten, dann wäre EA definitiv dabei!
Und natürlich bleibt EA auf den toten Marken sitzen, die Konkurrenz könnte ja etwas gefährliches daraus zaubern.🤣

Naja, die Wahrscheinlichkeit steht ja im Raum, dass die IP verkauft werden könnte, sobald der Verkauf von EA über der Bühne ist. Da werden die Saudis abstoßen was geht, um Geld frei zu machen. Vielleicht nimmt sich ja THQ-Nordic dann der IP an und bringt erst einmal 2 überarbeitete Versionen von Teil 2 und Teil 3 (mit starken Anpassungen des Spielprinzips) und dann ein richtiger Teil 4....:)

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Verkauf sind die Chancen bestimmt nicht gestiegen. EA muss jetzt 20 Milliarden Dollar Schulden aus dem Cashflow zurückzahlen

Finde ich gut, dass er dran bleibt. Das DS Remake war der Hammer, ich habs wie die Originale mehrfach durchgespielt. Ein DS4 welches die Tonalität der ersten beiden Games trifft, wäre Hammer. Mit einer starken Tendenz zu Teil 1 und dessen Remake.

Wie sie jetzt alle auf die Öl-Millionen hoffen 😬

Ich gehe auch davon aus (und hoffe es ein wenig), dass sie die IPs vertickten, dass Fans eine Chance auf Nachfolger haben.
Allerdings werden sich andere Publisher genau anschauen, welche Preise aufgerufen werden und ob es sich lohnt, so viel Geld für IP Leichen auszigeben oder ob man nicht besser damit fährt, ein paar Schreiberlinge ein Viertel Jahr zusammen zu sperren, dass sie sich was ausdenken können.
Oder man sucht sich eine der unzähligen Roman-IPs, drückt dem Autor ein Bruchteil von dem in die Hand, was die Saudis haben wollen, und hat eine fertige Welt.
Nächstes Jahr wird spannend.

Zurück