Werbung [ANZEIGE] Gaming-PCs werden bald teurer: Steigende RAM-Preise lassen Anbietern kaum eine Wahl

Werbung

ANZEIGE

Kommentar-Bot
DDR5-RAM verteuert sich derzeit deutlich und es ist für PC-Fertiger schwieriger, ausreichend Nachschub zu bekommen. Die Preise der PCGH-PCs sind aktuell noch unverändert, doch wer nicht mehr zahlen möchte, dürfte nicht mehr viel Zeit haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming-PCs werden bald teurer: Steigende RAM-Preise lassen Anbietern kaum eine Wahl

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hab mir im April direkt 2x32GB DDR5 6000MTS CL28 36 36 96 Corsair Vagance RGB und nen 9800x3d mit X870e Tomahawk gekauft. 2 Monate Später, zwei Corsair Vagance RGB Dummies. Hab 295€ für den Speicher und 36€ für die zwei RGB Dummies bezahlt.
Ich würde allerdings nicht noch einmal den Aufpreis für noch bessere Timings bezahlen, cl30 sind auch voll ok.
Allerdings wenn die Speicher Preise hoch gehen, werden auch zwangsläufig die ssds teurer, hab ne 4TB 990pro, 1TB 970Evo+, 1TB 870evo und 2TB 860qvo, allerdings wird mein Speicher langsam knapp, auf der 2TB ist die Hälfte für Onedrive und die zweite für Temp, Treiber, Downloads, auf der 4TB hab ich win11 und Games, auf der 1tb win10 und Games und die 1TB ssd nur für Games. Zu meiner Verteidigung, mein Sohn spielte COD MW2, MW3 und dann haben wir den Gamepass und Ubisoft Abo und seid diesem Monat ea pro, wegen Battlefield 6 und haben nur ne 100mbit Leitung, weil die Telekom nicht aus dem Arsch kommt. Kann auch auf beiden nvme ssds Direkt Storage nutzen, musste auf meinem Board dafür die zwei USB4 Ports deaktivieren, ich will mir noch ne 4TB 990evo holen, die ist nur mit 2 Lanes angebunden, dann kann ich noch ein USB4 Port nutzen, kann ich im Bios so aufteilen, die 970Evo+ kommt dann an den chipsatz, dann könnte ich theoretisch noch irgendwann eine nvme ssd nachrüsten, wenn die dann kein Vermögen kosten, weil ki Speicher in jeder erdenklichen Form unterjocht!

Zurück