News Battlefield 6: Uhrzeiten für den Start und Ultra++ bei den Systemanforderungen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Battlefield 6 erscheint weltweit am 10. Oktober 2025. Jetzt hat Electronic Arts die offiziellen Startzeiten und neue, besonders hohe Systemanforderungen für seinen cinetastischen First-Person-Shooter veröffentlicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Uhrzeiten für den Start und Ultra++ bei den Systemanforderungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Systemanforderungen fallen insgesamt vergleichsweise hoch aus, wenn man einmal bedenkt, dass Battlefield 6 gänzlich auf Echtzeit-Raytracing verzichtet.

Finde ich überhaupt nicht ein 2021 Mittelklasse PC schafft
1440p mit 60hz / High - was ist daran ungewöhnlich oder hoch ?

Entspricht heute einem knapp 800€ PC .

1759915399263.png

Stimme ich für mich gesehen zu, aber ist sogar offensichtlich auf den Konsolen möglich: https://www.pcgameshardware.de/Batt...verspricht-120-Fps-Performance-Modus-1483725/

Naja ich werde schon 100+ haben ;).
Ja gut mit der Hardware eher 240 stabil :devil:

Aber ja selbst mit Mittelklasse (was halt 7800X3D und ne 9070 XT is) - mehr als flüssig spielbar. Sogar auf 3440x1440 welches oft nicht genannt wird. Hatte zu der Beta noch die 3080 drin, die war n bissl langsamer und 10Gb VRAM sind auch nicht so pralle (hat gereicht aber manche Maps könnten da mehr fordern).
Freue mich auf jeden Fall, Spiel sieht gut aus, spielt sich flüssig und endlich wieder vernünftiges Battlefield.

Naja, warten wir mal auf echte Benchmarks. In der Beta hatte ich mit nem 9900k und einer 2080 keinerlei Probleme auf Max in FHD.
Da müssten sie also zum Release noch ordentlich an der Qualitätsschraube gedreht haben, damit die Anforderungen aus der Grafik hinhauen.

Ja gut mit der Hardware eher 240 stabil :devil:

Aber ja selbst mit Mittelklasse (was halt 7800X3D und ne 9070 XT is) - mehr als flüssig spielbar. Sogar auf 3440x1440 welches oft nicht genannt wird. Hatte zu der Beta noch die 3080 drin, die war n bissl langsamer und 10Gb VRAM sind auch nicht so pralle (hat gereicht aber manche Maps könnten da mehr fordern).
Freue mich auf jeden Fall, Spiel sieht gut aus, spielt sich flüssig und endlich wieder vernünftiges Battlefield.

Dein rechner reicht locker aus. Freund hatte selbst mit dem älteren 10900K keine Probleme. Er hat zwar mit seiner 5080 in 4K gespielt, aber auch alles auf max. Das wird. Battlefield war immer dafür bekannt auch mit schwacher Hardware gut umgehen zu können.

BF3 haste wohl schlecht in Erinnerung? Das brauchte neue Hardware.

Kann ich mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern. Deshalb aber weil ich schon seit immer aktuelleste Hardware im Rechner hatte. Aber bleibt ja dabei, dass die Spiele immer eine gute Performance bieten. Aufrüsten wegen ggf. technischer Dinge kann ja heißen "Einsteigerkarte" wie 5060 aber dennoch Grafik eher nach unten gestellt bezüglich der Performance.

Dann kannst du das aber nicht so darstellen, das jeder gute Performance bekam.

Naja ich habe Freunde die nicht so bekloppt sind und soviel Geld in den PC stecken wie ich. Über den zeitlichen Verlauf der letzten jahre kann ich aber genau das sagen. Ich habe auch nicht nur einen PC und muss dazu sagen, vor meinem aktuellen Beruf und Studium habe ich in einem Computerladen ne AUsbildung gemacht und jahrelang gearbeitet. Habe viele Rechner eben für diesen Anwendungszweck gebaut und entsprechende Rückmeldungen bekommen. Überdies sind die Minimalanforderungen nicht sonderlich hoch bzw. auch zu den alten SPielen findet man aktuell noch Benchmarks wo zumindest ich herauslese, dass das so war. ALso denke ich doch, dass das von mir so gesagt werden kann. Weil es auch so ist. Für BF6 kann ich dies natürlich nicht sagen für Freitag aber auch hier was in der BETA so.

Mit 60 FPS kannste das Spiel vergessen.

Shooter+Online braucht schon seine 100+ FPS um ordentlich spielbar zu sein.
Deine Meinung, aber viele Spieler sagen was anderes.

Battlefield ist auch kein Counterstrike oder Valorant, die Server sind in BF um einiges langsamer.

Freund hatte selbst mit dem älteren 10900K keine Probleme.
Mein Freund zockt z.b. mit einem 11400F und einer 3060 12GB in 1440p und 60FPS...
Laut ihm reicht das...

Zurück