News Battlefield 6: Uhrzeiten für den Start und Ultra++ bei den Systemanforderungen

Dein rechner reicht locker aus. Freund hatte selbst mit dem älteren 10900K keine Probleme. Er hat zwar mit seiner 5080 in 4K gespielt, aber auch alles auf max. Das wird. Battlefield war immer dafür bekannt auch mit schwacher Hardware gut umgehen zu können.
Ja klar. Ich zocke halt auf 3440x1440p 165Hz. Mit minimalem Feintuning der Einstellungen und bissl OC/Undervolting sollte das auf High laufen.
Eigentlich war der Plan irgendwann auf 5120x1440p gehen aber da sind die Monitore immer noch teurer als meine GPU = näh, kann sich Samsung und LG die Panele behalten. Beta lief aber sehr rund, selbst wenns größere Maps mit mehr Details und Effekten gibt, wird das stabil laufen.

Mal sehen wie der Ping ist, Ich wohne nicht gerade um die Ecke für die meisten Server (wirklich) und das ist eher n Thema :D

Muß man das so ungeprüft übernehmen???
Was wäre guter Journalismus?
Gruß T.
Da ist wohl jemand mit der Gesamtsituation nicht zufrieden und sucht verzweifelt nach etwas wo er seinen Unmut ablassen kann? Ich kritisiere ja auch oft die seit einiger Zeit immer stärker werdenen Clickbait Artikel auf PCGH, aber dass hier als Clickbait zu betiteln weil man die Aussage bzw. Bezeichnung des Urhebers von Settings 1:1 weitergegeben hat ist schon frech. Warum sollte denn PCGH die Settings Ultra oder Ultra++ umbennen? Auch kann kann EA bzw. der Publisher grds. seine Settings nennen wie er will. Wenn da stehen würde Ultra, Mega und Godlike, dann wäre das nicht nur völlig egal, sondern PCGH kann bei einer Übermittlung einer News von EA sich nicht einfach was anderes ausdenken. Sie könnenn es zwar kommentieren als Meinung, aber sie können doch nicht etwas anderes berichten was als News rausgegeben wurde.,

Also ich finde die Angaben von EA teils falsch...
Ich hab eine 7900 XTX und einen 7600X3D drin und die FPS lagen in UHD immer bei 90+ (native) und bei 120+ mit FSR.

Selten so einen unfassbaren Schwachsinn gelesen...
Da ist schon was dran. Man braucht es nicht, aber es ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Meine Frau spielt seit einigen Monaten immer mit uns mit, meistens Hunt, was jetzt auch nicht sonderlich schnell ist. Seit sie mit 144FPS spielt, ist sie um einiges besser geworden und will selber auch gar nicht mehr zurück. Und sie ist soweit weg von einem Technik Freak, wie man nur sein kann. :D

Also ich finde die Angaben von EA teils falsch...
Ich hab eine 7900 XTX und einen 7600X3D drin und die FPS lagen in UHD immer bei 90+ (native) und bei 120+ mit FSR.
Battlefield-Anforderungen waren doch immer etwas konservativ?
Sobald da halt noch n bissl was übertaktet ist, schneller RAM etc. läuft es noch n Stück besser.
Finde Ich schon besser als z.B. Borderlands 4 wo mit empfohlener Hardware ohne Upscaler nicht viel lief (kein Problem dabei, aber es gibt Menschen die es nicht mögen und es gibt auch Newbies die das nicht finden und nicht verstehen).

Mit 60 FPS kannste das Spiel vergessen.

Shooter+Online braucht schon seine 100+ FPS um ordentlich spielbar zu sein.

Absolut, und in der Beta musste ich mit meiner 4070 und dem 11700K trotz Quality DLSS in WQHD schon ordentlich Settings runterschrauben, um (fast) immer über den 100 FPS zu bleiben. Ich rechne nicht damit, dass die Releaseversion nennenswert bessere Performance hat.

Und wie schaffen dass dann die Millionen Konsolenspieler?
Die schaffen das mit dem für Konsole eingebauten AIM (Assist) Bot, Ghost- und Gummibullets, verkleinerter Hitbox bei low level Playern und vergrößerter bei high level Playern etc. war / ist schon alles da, vor allem in CoD in BF2042 allerdings auch schon nur nicht so massiv.

BF6 wurde (heimlich) mit Fokus auf Konsolen zu erst entwickelt.... damit schaffen die Consoleros dann den Rest. 😉
Deine Meinung, aber viele Spieler sagen was anderes.

Battlefield ist auch kein Counterstrike oder Valorant, die Server sind in BF um einiges langsamer.

Mein Freund zockt z.b. mit einem 11400F und einer 3060 12GB in 1440p und 60FPS...
Laut ihm reicht das...
Mit 60 FPS kannst du nicht competetive spielen, Jeder der 100 FPS + hat fräst dich im Infight weg, für Sniper reichts auf jeden Fall.
Selten so einen unfassbaren Schwachsinn gelesen...
selten so einen unglaublichen Schwachsinn gelesen, es ist schon seit Ewigkeiten bekannt, dass mehr FPS eine Vorteil bei Shooter ergeben.

Warum mehr FPS ein Vorteil sind....

Extra für dich zum nachlesen, offizieller Nvidia Artikel der 6 (!) Jahre alt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso braucht die Grundversion des Spiels nur 55GB und die Versionen mit mehr Grafik 90gb SSD?

Lädt das spiel dann mehr texturen runter oder wie kann ich mir das vorstellen?

Zurück