Werbung [ANZEIGE] Gaming-PC für Borderlands 4 kaufen: Welche Hardware den Anforderungen gewachsen ist

Werbung

ANZEIGE

Kommentar-Bot
Das von der Unreal Engine 5 angetriebene Borderlands 4 ist schick, benötigt aber leistungsstarke Hardware. Wie ein Gaming-PC ausgestattet sein muss, der im neuesten Werk von Gearbox für Spielspaß sorgt, erfahren Sie in diesem Artikel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming-PC für Borderlands 4 kaufen: Welche Hardware den Anforderungen gewachsen ist

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ganz sicher doch :stupid:
Soweit kommt's noch, dass ich mir einen Computer danach aufbaue, dass ein schlecht optimiertes und gecodetes Spiel am Ende einigermaßen läuft.

Warum nicht gleich ein 10.000-€-Biest, damit das 70-bis-130-€-Spiel halbwegs flüssig ist?

Anstatt noch stärkere Hardware auf ineffiziente Software zu schmeißen, sollte man vielleicht an der Software arbeiten?
Nur so ein Gedanke.

Auch wenn es Werbung ist - unsinnige Ressourcenverschwendung und Umweltbelastung ist ein ganz schlechter "Aufhänger".

Keine Ahnung, was euer Problem ist. Was ist denn so verkehrt daran, dass man - angesichts der übertriebenen Hysterie, was die Anforderungen von BL4 angeht - auf diese Art und Weise noch mal darauf hinweist, dass sich das Spiel bereits mit einer 9060XT vernünftig spielen lässt, und dass ein "10.000-€-Biest" eben genau nicht erforderlich ist, damit das Spiel "halbwegs flüssig" läuft?

Eine "traurige Verkaufsmasche" wäre es, wenn man den Leuten hier einen 5000-Euro-Hobel aufschwatzen und dabei behaupten würde, BL4 würde halt nur damit vernünftig aussehen und laufen, aber hier geht's ja um das genaue Gegenteil.

Nach meinen test rtx4070 vlow 1080p maxed 1080p ist das spiel immer immer im cpu limit
Daher bringen upscaler erstmal nix und das mit der schnellsten am4 gaming cpu 5700x3d
werte sind nativ 35fps tsr q 59fps 83% gpu load
Kleinste gpu wäre dann die rtx3060 rx6600xt mit 30fps/tsr q
Das was am meisten reinhaut ist lumen diese wird mit Beleuchtung angegeben das auf med bringt locker 15% an fps aber man ist immer noch im cpu limit.
vlow 1080p sind im übrigen 67fps nativ bei nur 68% gpu load
mein verdacht der ram läuft voll da auch heftige ruckler kommen wenn man gebiete verlässt 32gb ram reichen nicht
das spiel braucht nicht viel etwa 10gb aber der vram läuft ins limit mit grob 10-11gb Zuweisung
Das lässt vermuten das dass spiel den ram als ganzes sieht und somit 16gb zuweisen will und dann in den ram auslagert darum die 10gb
Das problem das nanite aber hat ist das die Auflösung hardcoded ist quasi man kann nur einsparen wenn man interpoliert und upscaler nutzt.
mein rat min ne gpu mit 16gb und 64gb systemram
Das spiel ist gut wäre da nicht diese grottige ram managdment was die perf. drastisch drückt. Optimierung wäre nur die Textur Einstellung runter damit es unter 8gb fällt damit der systemram nicht vollläuft.

Zurück