News Borderlands 4: Auf unbestimmte Zeit verschoben - Switch 2 überfordert?

So ne Comic-Ballerbude für Premium-Gamer ist halt was anderes von der Last her als ne popelige Mittelaltersim -- so fair muss man sein. Aber: Kommt Zeit, kommt Randy! :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es reicht ein optimierter 9950X3D. Ich bin scheinbar der einzige hier, der zufrieden ist, mit der Performance von BL4. Eine Switch 2 ist logischerweise weit davon entfernt, doch die Grafiklast lässt sich mit Upscaling gut in den Griff bekommen. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Ich fände die CPU noch besser, wenn sie nur ein Drittel kosten würde und aktuell eine Mittelklasse-CPU wäre. Dann wäre zum jetzigen Zeitpunkt alles viel besser. Das ist natürlich nur hypothetisch. Im Umkehrschluss hätten wir dann aber jetzt CPUs, die doppelt so gut wären.

Und genau darum ging es mir.

Ich fände die CPU noch besser, wenn sie nur ein Drittel kosten würde und aktuell eine Mittelklasse-CPU wäre. Dann wäre zum jetzigen Zeitpunkt alles viel besser. Das ist natürlich nur hypothetisch. Im Umkehrschluss hätten wir dann aber jetzt CPUs, die doppelt so gut wären.

Niedrigere Preise sind immer besser -- es sei denn, sie kamen von einem radikalen Preissturz, der radikalen Wertverlust signalisiert (jegliche Hardware bis Anfang / Mitte der 2010er Jahre, die nach 12-15 Monaten nur mehr die Hälfte dessen wert war, was man dafür ausgegeben hatte...)

Aber selbst der dickste X3D ist noch immer günstiger im Anschaffungspreis als ein Athlon FX-55 vor über 20 Jahren. Das kann man von Grafikhardware, quer durch alle Klassen, nicht behaupten. :D

@Svenc Die heutige Hardware hat dennoch zu wenig Power für ihren Preis.

Gut möglich! Trotzdem: Der FX konnte sich kaum im Vergleich zu "normalen" CPUs absetzen. Und war trotzdem teurer als diese. UND teurer als ein X3D. Ich hatte selten ein Higher-End-System. Aber so viel Kohle wie zwischen Mitte der 90er und Mitte der 2000er habe ich bis heute nicht mehr im Ansatz ausgegeben. Da spielt aber der angesprochene Wertverlust eine große Rolle... Ein Ryzen 3700X bringt auch nach fünf Jahren noch immer ein paar Scheine -- und selbst ne RTX 3060 listet aktuell neu kaum 30% unter ihrer einstigen UVP von vor fast fünf Jahren, Gebrauchtpreise entsprechend...

Denke trotzdem drüber nach, zum Start der PS6 ein paar Konsolen zu bunkern. Denn die sind über die Jahre sogar erstmals im Preis GESTIEGEN, statt nach drei, vier Jahren verramscht zu werden. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück