Die Preise für die neuen Handhelds sind schon krass. Ich fand ein Steam Deck OLED für 700 € schon üppig und hab es daher zurück geschickt nach Impulskauf.
Die Zielgruppe sind wohl gut verdienende Väter im IT-Sektor, vermute ich?
Die Kriterien, sich sowas zu kaufen sind schließlich:
- zu viel Geld
- wenig Zeit
- Möglichkeit überall spielen zu können (Couch, Klo, Schlafzimmer)
Wohl wahr. Das ist nun mal auch ein Spiel mit der Illusion überhaupt zocken zu können. Hab für mich entschieden das Zocken keine Zeitverschwendung ist, seit dem macht es wieder Spass.
Mit Famile und 3 Kindern gibt es genug Zeit dafür wichtige Moment, und Mario Kart World zu viert geht immer selbst dem Jüngsten. Jedoch muss man eine Balance finden, zwischen den Dingen die Spass machen und die Spass machen, aber mehr Zeit brauchen "Lernen & Denken". Handy nutzt ich kaum noch.
Ich gönne das Teil jedem der sich das erarbeitet hat. Ich als jemand der gerne arbeitet, gebe mich nicht mehr der Illusion hin, zu glauben man würde das Zeug nutzen.
Für mich als ADHSLer war es kaum möglich Vermögen anzuhäufen, heute nutze ich Medizin und sehe vieles klarer.
Ich finde die Switch 2, für das was sie kann, mehr als in Ordnung und die Kiddies lieben das Teil.
Aber wen der Papa zockt, dann auf der Couch am 75Zoll Neo LED Samsung und Onkyo AV Reciver 7.1 Dolby Atmos und das fetzt richtig gut, das Kind in mir hab ich mit fast 41 nicht verloren, zu Freude meiner Kinder.
83 Zoll OLED ist in Planung wird aber noch 12 Monat auf sich warten müssen.
Die Ganze Zeit am Handheld rumdöddeln wäre für mich nichts Halbes und nichts Ganzes, bekommst ja Nackenstarre.
Entweder man widmet sich etwas mit voller Leidenschaft ganz oder gar nicht. Meine Jungs sind meine Follower und fiebern mit. Hollow Night: Silksong "Hust"..........
Hab mich aber auch nun entschieden Stunden zu reduzieren. 12 Stunden weniger Arbeit im Monat schafft Platz, reduziert Stress und man ist flexibler für Dinge die einem Spass machen.
Die 1450 EUR investiere ich lieber in meine Kinder.