News Borderlands 4 schafft weltweit ersten Präzedenzfall: 3D-Modelle direkt zum Launch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zum Release von Borderlands 4 veröffentlicht Gearbox erstmals offizielle 3D-Druckmodelle zum Spielstart. Die kostenlosen Vorlagen auf Printables.com bieten Fans originalgetreue Cosplay- und Waffenmodelle für den Heimdruck.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Borderlands 4 schafft weltweit ersten Präzedenzfall: 3D-Modelle direkt zum Launch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

3D-Modelle zum Launch ist ein Präzedenzfall??? :confused::what:

Ich meine mich zu erinnern, dass das bei einigen Spielen, die ich in der jüngsten Vergangenheit auf GOG gekauft habe, auch der Fall war.
Da gab es auch eine Figurine oder irgendwas als Datei, die man dann selbst drucken konnte.
The Thaumaturge hatte schon eine "Printable Figurine" bei den Extras zur Deluxe-Edition.
Da gab's doch noch mehr solche?
Ich meine Achilles: Legend Untold bot das auch schon als kostenlosen DLC zum Spiel (seit Mai 2023, Spielrelease am 2. November 2023).
Achilles: Survivor ebenfalls durch kostenlosen DLC (seit März 2025, das Spiel gibt's seit 29. Juli 2025)
Würde mal sagen, dass zählt als "zum Release", oder?

Oder ist der "kostenlos"-Part für jedermann nun die Neuheit und die eigentliche News? Das ist für mich aus der Meldung nicht ersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine selten dumme Überschrift?

Sorry Leute, aber da vergeht mir echt zusehends die Lust, überhaupt noch auf Artikel zu klicken.
Willkommen in der wunderbaren Welt der KI Artikel. Ich ignoriere mittlerweile diverse Portale weil die ganze Website nur noch mit irgendwelchen Slob oder Werbung gefüllt ist. Mobil kannst du bestimmte Webseiten praktisch gar nicht mehr nutzen. Surreal.

Was den Support angeht, habe ich schon bessere Modelle gesehen. Sowohl die Aufteilung der einzelnen Teile, als auch der Mangel an Anleitung sind ungünstig. Ein gutes Modell sollte man ohne supports drucken können, oder die Supports sollten ins Modell integriert sein. Das fehlt hier.

Insgesamt wirkt es auf mich wie ein publicity-stunt, nicht so, als ob sich jemand hingesetzt hat und wirklich gute Modelle von den Waffen bauen wollte.

Zurück