News Intel APO für Core Ultra: Bis zu 14 Prozent Mehrleistung in 15 Spielen - und weniger Ruckler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel hat endlich ein Update für die Optimierungs-Software APO veröffentlicht, das 15 neue Spiele unterstützt und diese teils deutlich beschleunigt. Neben höheren Bildraten gibt es teils auch weniger Ruckler.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel APO für Core Ultra: Bis zu 14 Prozent Mehrleistung in 15 Spielen - und weniger Ruckler

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

@HardWareFresser87
Die Z890 Plattform bekommt wenig und langsam liebe. Ich warte bei Gigabyte seit 2 oder 3 Monaten auf das nächste verbuggte BIOS.
Chipsatz und DTT muss ja noch das aktuelle dazu.

Eigentlich sollte der APO Kram nicht nötig sein, jedes Spiel muss einzeln angepasst werden.

Ich Prison Architect bricht die Leistung mit dem 285K bei einer großen Map richtig hart ein, während der 9800X3D stabil bleibt. Ebenso in Drive by Horizon.
Da werd ich nie was an APO sehen, dass das fixen kann.

@HardWareFresser87
Die Z890 Plattform bekommt wenig und langsam liebe. Ich warte bei Gigabyte seit 2 oder 3 Monaten auf das nächste verbuggte BIOS.
Chipsatz und DTT muss ja noch das aktuelle dazu.

Eigentlich sollte der APO Kram nicht nötig sein, jedes Spiel muss einzeln angepasst werden.

Ich Prison Architect bricht die Leistung mit dem 285K bei einer großen Map richtig hart ein, während der 9800X3D stabil bleibt. Ebenso in Drive by Horizon.
Da werd ich nie was an APO sehen, dass das fixen kann.
Danke für die Info. Ja, bei Gigabyte ist nicht nur das verbuggt, sondern auch die Software, die mir Updates anzeigt, die ich bereits durchgeführt habe.

Zurück