News Neue Zen-5-CPUs: AMD zündet F-Bomben ohne Grafikchip

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMD neue F-Bomben, der Ryzen 7 9700F und der Ryzen 5 9500F, zwei neue Zen-5-CPUs ohne integrierte Grafikeinheit, sind jetzt erstmals im US-Handel gelistet und damit offiziell bestätigt. Bereits zuvor war klar, dass diese CPUs erscheinen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neue Zen-5-CPUs: AMD zündet F-Bomben ohne Grafikchip

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich kann gar nicht richtig ausführen wie schlecht der Titel dieser News ist, ohne dabei unhöflich zu werden. Bitte Sven, weniger Superlativen oder wenigstens erklären warum das Wort Bombe, gewählt wurde. Sie schlagen weder von der Leistung entsprechend ein, noch war ein besonderes Geheimnis darum gemacht. Also warum? Wenn dir nur langweilig ist, ließ ein Buch.

Ich kann gar nicht richtig ausführen wie schlecht der Titel dieser News ist, ohne dabei unhöflich zu werden. Bitte Sven, weniger Superlativen oder wenigstens erklären warum das Wort Bombe, gewählt wurde. Sie schlagen weder von der Leistung entsprechend ein, noch war ein besonderes Geheimnis darum gemacht. Also warum? Wenn dir nur langweilig ist, ließ ein Buch.

Preis Leistung dürfte beim 7500F oder 7400F deutlich besser sein.

"PCGH Leser hassen diesen Trick" ... Leider scheint es heute nicht mehr ohne reisserische Titel zu gehen. Ohne Klicks keine Einnahmen, ohne Einnahmen keine Artikel.

Mir macht die Entwicklung Sorgen, gerade die KI Zusammenfassungen in Suchmaschinen sind die absoluten Killer für Magazine. Habe selbst ein Digitalabo aber die reichen eben nicht aus...

Zurück zum Titel: Immerhin nur plakativ, aber zum Inhalt passend und keine direkte Falschaussage bzw Suggestion :-D. Damit kann ich leben.

Ja das Wording ist schon sehr zweifelhaft - besonders auch die nun ständig gewählte Ausdrucksweise: ohne integrierte Grafikeinheit, was wirklich eine neue CPU suggeriert, dabei ist eben nur die vorhandene deaktiviert, also kastriert. Aber das klingt halt nicht nach neu und besonders. Das ist natürlich seitens AMD völlig korrekt, die wollen ihre Produkte werbewirksam darstellen - als Newsmeldung oder Artikel, den nicht der Hersteller beauftragt aber wahrlich deplaziert

Preis Leistung dürfte beim 7500F oder 7400F deutlich besser sein.
Wie bei allen 7000ern! Die Preise der 9000er sind einfach lächerlich hoch!
Wann bot eine F-Version jemals mehr Takt als die non-F?
Die Erwartung hat wohl die Wahl der Überschrift des Artikels geweckt! Weil die CPUs werden ja Bombe! ;-)
Ich hoffe @PCGH_Dave bekommt beide in die Hand, ein Test von dir würde ich sehr begrüßen.
Oh ja! Der wird mal so richtig spektakulär! Nein, nicht wirklich! Was soll da groß anders sein ?
Ich finde die beiden sehr interessant. Mal gespannt ob man da irgendwie rankommt und der Preis ist natürlich entscheidend.
Wenn ich mir so die Preise auf den Fotos anschaue, generiert das bei mir nicht den geringsten Kaufanreiz!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück