News Resident Evil 9: Überraschende Begründung für Third-Person-Kamera

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Capcom gibt Spielern in Resident Evil 9 die Wahl: First-Person für maximalen Schrecken oder Third-Person für etwas Distanz. Denn Resident Evil 7 war vielen schlicht zu gruselig.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Resident Evil 9: Überraschende Begründung für Third-Person-Kamera

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Resident Evil 7 und 8 waren die einzigen Teile die ich gspielt habe.
Eben wegen First-Person Ansicht.
Alan Wake und der Witcher würden mir in der Ego-Ansicht auch deutlich besser gefallen.
Hmmm... ein Horrorspiel weniger belastend finden, wenn man Third-Person spielt?
Besser das Bild verkleinern und den Ton abschalten.:lol:

Zu verstörend? Ich meine ich hab es durchgespielt und es war verdammt gruselig, vor allem wenn man ein 5.1 System im eigenen, dunklen Gamingraum hat, aber ob die Ansicht der Grund war, würde ich bezweifeln.

Kann ich schon nachvollziehen. Perspektiven machen für mich definitiv ein Teil des Grusels aus. In VR hätte ich wohl niemals Resi 7 gespielt. ^^
Allerdings ist für mich Dead Space das gruseligste Spiel und das obwohl es Third Person war.

Eigentlich spielt die Perspektive keine große Rolle. Schon gar nicht für ein RE.

Viel wichtiger wäre ein Gameplay, das sich stark an die Original-Teile sowie das RE2R anlehnt. Das Remake von CV wird sehr wahrscheinlich genau so werden. Nicht weiter verwunderlich, denn der Macher hat das RE2R und RE4R realisiert.

Was wir mit RE9 bekommen werden, ist ein aufgewärmtes RE7. Nett, aber wenn es nicht den Namen Resident Evil tragen würde, würde es kaum jemanden interessieren.

Aktuell scheint es so, dass Capcom mit den Remakes die alten Spieler an der Leine halten möchte, während die neuen Teile mehr die jungen bedienen, die glauben, es geht nicht besser und schon eskalieren, wenn der Lieblingsinfluencer die ersten 2h anspielt und danach das Spiel nie wieder anfasst, weil der Hype-Train schon weiter gefahren ist.

Verstehe diese ganzen Artikel nicht, die besagen, dass viele Leute RE7 als zu schlimm empfunden hätten aufgrund der Egoperspektive. Klar, man ist näher dran und irgendwie auch mehr "direkt dabei", aber so schlimm fand ich RE7 jetzt auch nicht.

Aktuell scheint es so, dass Capcom mit den Remakes die alten Spieler an der Leine halten möchte, während die neuen Teile mehr die jungen bedienen, die glauben, es geht nicht besser und schon eskalieren, wenn der Lieblingsinfluencer die ersten 2h anspielt und danach das Spiel nie wieder anfasst, weil der Hype-Train schon weiter gefahren ist.
Ich würde mich jetzt nicht gerade zu "den Jungen" zählen, aber mir gefällt beides. RE2, 3 und 4 Remakes fand ich gut (mal mehr, mal weniger) und die beiden Teile 7 und 8 haben mir auch Spaß gemacht, auch aufgrund der Egoperspektive, die mir deutlich besser gefällt als nur in 3rd Person zu spielen. Da muss man also nicht unterteilen in "die alten allerechten Gamer der ersten Stunde" und "die Jungen, die nur den Influencern hinterherlaufen". Lasst Leute einfach Spaß haben ;)

hab tatsächlich auch nur resi 7 und village gezockt, grade wegen der ego perspektive. ist mir grundsätzlich immer lieber und ist viel immersiver

Eigentlich spielt die Perspektive keine große Rolle. Schon gar nicht für ein RE.
Ich mag die Ego Perspektive generell nicht, also habe ich Resident Evil 7 & 8 nicht gespielt! Bei Indiana Jones mache ich in naher Zukunft vielleicht mal eine Außnahme, aber nur weil ich Indy liebe!

Ich finde es also super, das beie Perspektiven ordentlich im kommenden RE implementiert werden. Das Bevorzugte für Jedermann.

Belastbarkeit und IQ der Gesellschaft fällt von Jahr zu Jahr, vor allem bei der jüngeren Generation. Das merkt man nicht nur aufgrund von Medieninkompetenz, politischen Feingefühl oder bei alltäglichen Begegnungen, sondern eben auch immer mehr im Gaming.

Belastbarkeit und IQ der Gesellschaft fällt von Jahr zu Jahr, vor allem bei der jüngeren Generation. Das merkt man nicht nur aufgrund von Medieninkompetenz, politischen Feingefühl oder bei alltäglichen Begegnungen, sondern eben auch immer mehr im Gaming.

Es tut sich dahingehend etwas.

Ich für meinen Teil finde schon gut das es wieder Richtung Horror geht.

Verstehe diese ganzen Artikel nicht, die besagen, dass viele Leute RE7 als zu schlimm empfunden hätten aufgrund der Egoperspektive. Klar, man ist näher dran und irgendwie auch mehr "direkt dabei", aber so schlimm fand ich RE7 jetzt auch nicht.

Ich würde mich jetzt nicht gerade zu "den Jungen" zählen, aber mir gefällt beides. RE2, 3 und 4 Remakes fand ich gut (mal mehr, mal weniger) und die beiden Teile 7 und 8 haben mir auch Spaß gemacht, auch aufgrund der Egoperspektive, die mir deutlich besser gefällt als nur in 3rd Person zu spielen. Da muss man also nicht unterteilen in "die alten allerechten Gamer der ersten Stunde" und "die Jungen, die nur den Influencern hinterherlaufen". Lasst Leute einfach Spaß haben ;)
Viel Liebe für Deinem Beitrag!

Zurück