6650M - Powerplay Bildflackern / Taktet nicht hoch

Nostrex

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin
hab ein Problem mit meinem Packard Bell TK81
Der treiber von der HP von Packard bell ist steinalt. (8.1)
Der 8.1 Läuft einigermaßen (unten rechts am bildschirm rand fehler, stört mich aber nicht, allerdings ist er zu alt für einigermaßen aktuelle Spiele, und deswegen wollte ich es mal mit einem neuen Probieren)
Und der Aktuelle von AMD Läuft nicht (Hardware nicht erkannt)
Daher habe ich mich für einen mod Treiber von Xtreme - G Entschieden.
Läuft auch soweit alles, allerdings habe ich 2 kleine Probleme.
wenn ich im CCC Powerplay ausschalte, bleibt die Karte immer im 2D Betrieb (100/150Mhz)
wenn Powerplay an ist, taktet sie nie ganz runter (auch nicht auf akku, immer 300/300)
Unter last taktet sie allerdings zu (600/799) so wie sie soll
Allerdings, wenn Powerplay an ist, giebts solche schönen bildflicking fehler -.-
6650M - Powerplay bug - YouTube
Hoffentlich habt ihr eine Idee ?
Danke schonmal.
MfG
 
servus,
welche treiberversion hast du denn jetzt. es gab letztes jahr mal ein paar catalyst treiber 11.7 oder 11.9, die hatten auch das problem, dass der takt im idle nicht runter ging.
kannst du das einsehen, welche version der mod treiber hat?
 
Momentan ist 12.9 Installiert (mit mod treiber) (der aktuellste ?)
Es giebt leider keine älteren Versionen dieses Treibers zu finden :/
Da liegt das Problem.
Hab außerdem gemerkt, dass die karte beim Filme gucken nicht hochtaktet :(
MfG
 
*ausgrab* Irgendwer eine idee ?
Karte taktet nur mit Aktivem Powerplay hoch.
Ist powerplay aktiv giebt es allerdings Grafikfehler im 2D
Ohne Powerplay sind die grafikfehler weg, allerdings taktet die karte nicht hoch.

Es ist momentan der Aktuelle Mobility Treiber 13.3 Installiert von AMD
 
Zurück