News Star Citizen: Alpha 4.3 mit Horror und Bugfixes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit der Alpha 4.3 kommt eine große Portion Horror zu Star Citizen. Dazu enthält das Update noch eine Reihe von Fehlerbehebungen und weiteren Verbesserungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen: Alpha 4.3 mit Horror und Bugfixes

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich war dort und ich muss schon sagen, hat mich vom feeling an Doom 3 erinnert.
Hier mal ein Screenshot den ich machte.
1755698835518.png

War schon Gruselig. Vorallem die Musik und Atmo und die Story sind richtig passend.
Wie eine Mischung aus Doom 3 und diesem Apperture Science aus Portal 2.

Wichtig: Neue Frisuren.
Und damit die Einnahmen stimmen, den X-ten neuen Jäger.

Aber, das Forschungseinrichtungs Thema hört sich zum ersten mal bei SC interessant an.

Ehrlich gesagt finde ich als PVP Spieler der damals Freelancer (2003) nur PVP gespielt hat, das es noch viel zu wenig Jäger in Star Citizen gibt.

von Musk gibts einen Daumen hoch für das am Leben halten einer Lebensvision ;-P

ich warte darauf, was eher fertig wird: Tesla mit einem echten Robotaxi, oder das Spiel hier?
beides Fässer ohne Boden

Hatte jetzt 4 Wochen SC Pause 🤣 junge die Grafik ist ja schrecklich im vergleich zu den Spielen aus 2024 & 2025.

Könnte es einigermaßen noch ertragen mit DLAA aktiv dank Treiber Over-Write aber da muss dringend was passieren.

Ich war dort und ich muss schon sagen, hat mich vom feeling an Doom 3 erinnert.
Hier mal ein Screenshot den ich machte.
Anhang anzeigen 1502075
War schon Gruselig. Vorallem die Musik und Atmo und die Story sind richtig passend.
Wie eine Mischung aus Doom 3 und diesem Apperture Science aus Portal 2.
schaut cool aus, ja.
Aber irgendwas an StarCitizen nervt mich die letzten Jahre (abgesehen vom Drumherum und dem ewigen "its a scam" gerede): es schaut immer noch "nett" aus, aber nicht mehr "wir reizen PC Hardware aus" nett. Eher 2015 nett. Das Spiel wirkt technisch nicht mehr wirklich modern, hoffe die stellen in 2-3 Jahren auf Pathtracing um und ändern nochmal die komplette Grafik. Vorher ist das Ding eh nicht draußen und mit einer "Geforce RTX 6080 und 6090" haben wir hoffentlich auch endlich genug RT Power für die Zukunft

hoffe die stellen in 2-3 Jahren auf Pathtracing um und ändern nochmal die komplette Grafik. Vorher ist das Ding eh nicht draußen und mit einer "Geforce RTX 6080 und 6090" haben wir hoffentlich auch endlich genug RT Power für die Zukunft
Wurde tatsächlich von CIG schon angekündigt das mehr Raytracing kommen soll.
Allerdings bin ich ganz froh das die Grafik nicht noch viel besser ist.
Meine RX6800 ist ständig auf 100% Auslastung, obwohl ich 50% Upscaling betreibe.
Und das obwohl meine CPU (5800X3D) schon Limitiert und immer auf 100% Auslastung ist.
Also bei mir Limitiert alles. CPU, GPU, Ram, Festplatte :fresse:
1755760601630.png

Hab zwar ingame nur 32-34GB Ram verbrauch und 48GB Ram.
Aber ich denke da discarded mein System immer frühzeitig viel Ram.
Bei anderen mit mehr Ram sehe ich immer 48-50GB Ram auslastung.
Star Citizen 49GB Ram Usage.png

Gestern auch jemand wieder im Luxx geschrieben. (Anhang)

Anhänge

• 1755760200084.png
    1755760200084.png
    104,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Wurde tatsächlich von CIG schon angekündigt das mehr Raytracing kommen soll.
Allerdings bin ich ganz froh das die Grafik nicht noch viel besser ist.
Meine RX6800 ist ständig auf 100% Auslastung, obwohl ich 50% Upscaling betreibe.
Und das obwohl meine CPU (5800X3D) schon Limitiert und immer auf 100% Auslastung ist.
Also bei mir Limitiert alles. CPU, GPU, Ram, Festplatte

Naja das Spiel ist noch in entwicklung und furchtbar optimiert.
Wir sind halt an einem Punkt wo Pathtracing viel Leistung zieht, aber wenn es einmal "an" ist, läuft alles.
Siehe Doom Dark Ages. Da sind die restlichen Detaileinstellungen völlig egal.

Doom Eternal/Dark Ages zeigt auch gut, wie viel noch mit Optimieren rauszuholen ist. Etwa das Streaming usw, da siehst du keine FPS Dellen usw, weil das so reibungslos klappt. Außerdem ist der Level in 1 Sekunde geladen wenn man stirbt usw.

Der gezeigte Screenshot ist dann auch nochmal sowas... ich denke das schaut einfach nicht nach einem modernen Spiel aus, eher etwas, das vor 10 Jahren mal als Top Grafik verkauft worden wäre. Ich kanns gar nicht genau sagen, was es ist, das mich die Grafik als "alternd" bezeichnen lassen würde. Beleuchtung, Texturen, Grafikstil...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück