News Outlaws von LucasArts: Nächster Retro-Shooter-Klassiker als Remaster im Anmarsch?

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Wenn die Gerüchteküche Recht behält, wird nach dem Klassiker-Shooter im Star-Wars-Universum auch ein anderer Fan-Liebling von LucasArts wiederbelebt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Outlaws von LucasArts: Nächster Retro-Shooter-Klassiker als Remaster im Anmarsch?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kann das Spiel nur wärmstens empfehlen. Story, Präsentation(vor allem die gezeichneten LucasArts-Cutscenes), Vertonung und vor allem die Musik müssen sich selbst heute nicht verstecken. Die Western-Seitenhiebe z.B. bei der Schwierigkeit ("good", "bad" und "ugly") sind auch alle gut gelungen.

Finde persönlich die Software Version besser, als die 3dfx-Version und die D3D-Version, denn diese haben mit einigen graphischen Glitches z.B. bei Wasserfällen zu kämpfen. Dazu funktioniert da das klassische stilisierte Menü in Holzoptik. Bin gespannt, ob Nightdive das tatsächlich neu auflegt, an die Lizenzen scheint man ja zu kommen.
Das Spiel verwendet die gleiche Engine wie Dark Forces (Jedi-Engine) und unterstützt trotz des "2,5d"-Ansatzes auch Räume übereinander, was ab und an allerdings das Treffen von Gegnern erschwert. Dafür gabs das erste Zielfernrohr mit Zoom in Shootern und eine manuelle Nachlademechanik. Beim Revolver durfte man beispielsweise für jede Kugel einzeln auf Nachladen drücken, was die Feuergefechte noch besser gemacht hat. Selbst John Romero hat das Spiel mal als eines seiner Lieblingsspiele bezeichnet.

"Where are you, Marshall?"...

Ein Remake wäre mir da lieber. Aber zu teuer da geht es einfacher die Grafik mit KI neu zu "berechnen". 😁
Naja, mir soll es recht sein denn mir sind die Remakes einfach zuviel geworden dann lieber das Original spielen, GoG macht vieles möglich wenn man denn will, und hoffen das Entwickler ihre Power in neues stecken statt Softwareleichen neu zu beleben. 😉

(Man muss ja dazu schreiben, ist nur meine persönliche Meinung.)

Leider sieht es auf Steam so aus, als müssten wir wieder auf die deutsche Sprachausgabe verzichten :(
Wie kommst Du darauf?

Screenshot 2025-09-08 193846.jpg

Zurück